Palit GeForce GTX 970 JetStream, taktet nicht runter.

john.smiles

Commodore
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Palit GeForce GTX 970 JetStream, sie taktet im idle nicht runter.

1151 MHZ / 1728MHZ Ram / 26,6% Power Consumption ist doch etwas heftig für den Windows Desktop :P

Windows 8.1 Pro / Nvidia Treiber/ Expericence center sind aktuell.

Monitor ist ein AOC G2460PG mit 144Hz+Gsync, der 144Hz Bug idle ist mir bekannt, aber mein Monitor läuft testweise mit 60-120Hz auch nicht mit den idle Taktraten. Ich habe die Hz zahlen im Monitor OSD nachgecheckt, die werden korrekt von der GPU ausgegeben.

SgtIcetea schrieb:
Hast du eventuell Windows auf Höchstleistung? Oder irgendwas mit Afterburner umgestellt?

Das Energieschema macht keinen Unterschied, ich habs auf einem anderen PC mal ausprobiert, die Idle Taktraten bleiben auch auf Höchstleistung identisch. Bei Notebooks kenne ich herstellerspezifische Reite in den erweiterten Einstellungen, ohne die wird scheinbar nicht beeinflusst. Afterburner nutze ich nur zum Anzeigen von Temps im Spielen.

@Pixelfehler
Windows ist neu installiert und es wahr noch nie ein anderer Treiber drauf.

Ich habe eine Palit 980 hier bei mir:
wenn ich sie auf high performance im nvCP stelle, taktet sie im broswern, desktop wegen aero nicht immer herunter,
auf adaptive schaltet sie auf zirka 3-4 verschiedene takten herunter, der meist niedrigste ist ungefär 160/190mhz

Zurück
Oben