Palit geforce rtx 2070 super jetstream bios schalter funktioniert nicht.

Grafik-Guru

Ensign
Egal in welche Richtung den Bios Schalter stelle,drehen die Lüfter mit 500 UPM.Eigentlich sollte auf einem der beiden Biose der Zero Fan Modus Aktiv sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
PC nach Umschalten des BIOS-Mode mal neu gestartet? Ist in der Regel erforderlich, damit das neu ausgewählte BIOS aktiv wird.

Bei meiner aktuellen Grafikkarte ist das auch so. Keine Änderungen mess- oder auslesbar bei beiden Schalter-Positionen.
Entweder ist der bis zum geht-nicht-mehr verkleinerte Schalter kaputt oder Asus hat - aus welchen Gründen auch immer - zweimal dasselbe BIOS aufgespielt.

• Gefällt mir
Dazu kurz meine Erfahrungen (Palit RTX 2070 Gamerock), leider ohne Lösung:
Ich hatte anfangs das selbe Problem mit meiner GraKa, die Lüfter haben bei beiden Bios'en mit minimal 19% gedreht. Laut GPU-Z waren aber 2 verschiedene Bios'e aufgespielt. Dem Support habe ich Bios #2 geschickt, das laut diesen auch funktionieren sollte, trotzdem haben sie mir ein neues Silent-Bios geschickt. Draufgespielt, alles paletti. (Mehrere Wochen her).
Nun wollte ich gestern zum 'normalen' Bios wechseln, aaber: auch Silent, Lüfter drehten sich nicht. Laut GPU-Z ist aber noch das ursprüngliche Bios drauf (hinter Schalter 1), das Silent-Bios (vom Support) ist hinter Schalter 2.
Dies sagt mir GPU-Z, die Nvidia-Systemsteuerung (und das Thundermaster-Tool von Palit) bekommt aber scheinbar nichts mit vom Wechsel, also vom Bios-Switch-Switch.
Ich meine herausgefunden zu haben, dass immer das Bios aktiv ist (und von Nvidia und Thundermaster erkant wird), bei welchem ich den Nvidia-Treiber (Neu!) installiert habe.
Hat dazu jemand eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag?

• Gefällt mir
Zurück
Oben