Palit GTX 1070 Gamerock Premium ausverkauft?

Larzeax

Lt. Junior Grade
Ich habe mir vor ein paar Wochen die GTX 1070 Gamerock Premium bei Mindfactory bestellt. Am bestell Datum war diese auch noch verfügbar, aber da ich per Überweisung bezahlt habe ist das Geld erst Später dort angekommen. Anscheinend zu Spät, denn jetzt hat die Grafikkarte keinen Liefertermin mehr. Weiß jemand, wann die Grafikkarte wieder verfügbar ist?
LG
Larzeax

dann wenn sie wieder verfügbar ist. die karten scheinen halt gut wegzugehen.

wo ist der erfahrungsbericht?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nichts anderes angeben konnte als Erfahrungsbericht oder Review musste ich mich für eins entscheiden
Ich entschuldige mich dafür, dass ich sie vielleicht verwirrt habe

Ich würde es halt mit ner Golden Sample von Gainward probieren, eh das gleiche in rot.

Palit hat neben der Founders Edition vier weitere Versionen der GeForce GTX 1070 im Portfolio. Neben den Premium-Modellen GeForce GTX 1070 GameRock sowie GameRock Premium Edition gibt es die sehr ähnlichen Modelle GeForce GTX 1070 JetStream sowie Super JetStream. Letztere takten nicht ganz so hoch wie die GameRock-Modelle und sind mit einer anderen Kühlerabdeckung ausgestattet, davon abgesehen aber identisch.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-test.55442/

Edit:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&a...0~1439_GTX+1070~545_Gainward~545_Palit#xf_top

Edit 2: Ich würde die Super Jetstream nehmen, die gibts lagernd. Oder wie in meinem Fall die MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
dann wenn sie wieder verfügbar ist. scheinen halt gut wegzugehen die karten.

Es ist wohl eher so, dass nur Kleinstmengen der Karten überhaupt bei den Händlern ankommen und diese damit erstmal die seit Wochen bestehenden Vorbestellungen bedienen müssen.

Bei Mindfactory ist es bekannt dass Bestellungen nicht reserviert werden wenn noch kein Zahlungseingang vorhanden ist. Da wir nicht Hellsehern können, kann auch dir keiner vorhersagen wie lange du warten müsstest.

Der richtige Ansprechpartner wäre daher Mindfactory.
Beim nächsten mal lieber mittels PayPal, GiroPay oder Sofort Überweisung bezahlen, dann hast du höhere Chancen dass deine Bestellung auch raus geht.

der gegenpart zur gamerock premium ist die gainward phoenix GLH (goes like hell).
bei der palit super jetstream ist die gainward phoenix golden sample das gegenstück.

die palit ganerock (non-premium) sitzt zwischen diesen beiden varianten.

kühlerteschnisch scheint es bis auf die blende das gleiche zu sein. ledinglich die rotorbläter der lüfter haben bei palit und gainward eine andere riffelung....

cypeak schrieb:
der gegenpart zur gamerock premium ist die gainward phoenix GLH (goes like hell).
bei der palit super jetstream ist die gainward phoenix golden sample das gegenstück.

die palit ganerock (non-premium) sitzt zwischen diesen beiden varianten.

kühlerteschnisch scheint es bis auf die blende das gleiche zu sein. ledinglich die rotorbläter der lüfter haben bei palit und gainward eine andere riffelung....

Die GLH ist aber auch überall ausverkauft und passt nicht in das Farbchema
Aber danke für die antwort

Für alle die es nicht wissen: Gainward und Palit gehören zu einer Firma, deshalb nehmen sich die Karten nicht viel.

Wenn du keine der ähnlich starken Alternativen und vorallem nahezu baugleichen willst musst du wohl bei den Händlern deines Vertrauens fragen wie lange du warten musst.

Larzeax schrieb:
Da ich nichts anderes angeben konnte als Erfahrungsbericht oder Review
doch hättest du, und zwar "(Ohne Präfix)";)

Morrich schrieb:
Es ist wohl eher so, dass nur Kleinstmengen der Karten überhaupt bei den Händlern ankommen und diese damit erstmal die seit Wochen bestehenden Vorbestellungen bedienen müssen.
oder so. erinnert mich gerade daran was es für ein krampf war im herbst 2014 an die 970 Gaming 4G ranzukommen:D:freak:

Darkscream schrieb:
Ich würde es halt mit ner Golden Sample von Gainward probieren, eh das gleiche in rot.

Aber mit einem Jahr weniger Garantie! Palit gibt 3 Jahre, Gainward nur 2 Jahre. - Sollte man evtl mit einbeziehen.

Einhörnchen schrieb:
Wenn du keine der ähnlich starken Alternativen und vorallem nahezu baugleichen willst musst du wohl bei den Händlern deines Vertrauens fragen wie lange du warten musst.

Naja die Baugleichen Alternativen sind auch nicht verfügbar und die anderen Genannten Karten haben weniger Leistung

Die Super Jetstream ist nur wenig langsamer, du kannst sie wahrscheinlich wenn du willst auch übertakten auch GR Premium Niveau. Und "langsam" sind die jetzt auch nicht. Egal welche GTX 1070 du kaufst, um die Leistung musst du dir keine Sorgen machen ;)

Einhörnchen schrieb:
Die Super Jetstream ist nur wenig langsamer, du kannst sie wahrscheinlich wenn du willst auch übertakten auch GR Premium Niveau. Und "langsam" sind die jetzt auch nicht. Egal welche GTX 1070 du kaufst, um die Leistung musst du dir keine Sorgen machen ;)

Danke aber das Farbchema passt nicht zu meiner restlichen Hardware

Zurück
Oben