Palit GTX 1070 GameRock vs GTX 1070 GameRock Premium vs 1070 Super Jetstream

Pixel33

Ensign
Hi zusammen,

worin unterscheiden sie die aktuellen Palit 1070 Karten siehe oben? Gamestar und PC Hardware empfehlen in ihren Graka Listen die Game Rock Premium, welche die teuerste der drei Karten ist.

Ich überlege mir grad ne 1070 zu kaufen, da die GameRock Premium allerdings schon 475€ kostet, frage ich mich ob man nicht gleich eine 1080 nimmt, zbsp die 8GB KFA2 GeForce GTX 1080?

Habe ein Gigabyte Technology Co. Ltd. B85-HD3 (SOCKET 0) Mainboard, welches vorher eine R9 390 Nitro mit 8GB drauf hatte, eine 1070 oder 1080 sollte auch auf dieses board passen?

eine 1070 oder 1080 sollte auch auf dieses board passen?
Klar, das ist kein Problem. Und wenn das alte Netzteil eine R9 390 befeuer konnte, kann es auch eine GTX 1070/80 ohne Probleme versorgen.

Edit:
Der Unteschied ist natürlich in erster Linie der Takt den die Karten haben: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=1456782&cmp=1456771&cmp=1456802
Die teureren sind also von Werk aus übertaktet und haben daher eine etwas höhere Leistung. Jedoch könnte man auch einfach die günstigste nehmen und mit etwas Glück auf die selben Werte wie die teurere Karte takten. An eine GTX 1080 kommt man aber von der Leistung her nicht ganz ran, zumal man diese ja wiederum auch noch selbst etwas übertakten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
GameRock und GameRock Premium unterscheiden sich ausschließlich durch den Takt.
Selbiges gilt für JetStream und Super JetStream.
Ansonsten werden sich die Kühlsystem nur in Nuancen voneinander unterscheiden, allesamt sind Triple-Slot Kühler und kühlen auch entsprechend gut und leise. Selbiges gilt auch für alle Gainward Phoenix Kühler, die gehören auch zu Palit.

Hmm welche ist nun die empfehlenswerte der Karten?

Wenn du selbst übertakten kannst/willst, dann nimm die günstigste, also entweder Phoenix oder Jetstream. Ansonsten die Super Jestream.
Allerdings gibt es die 1080 Phoenix schon ab 539€, bzw die 1080 Gamerock ab 549€. Könnte sich also durchaus lohnen.

Precide schrieb:
Wenn du selbst übertakten kannst/willst, dann nimm die günstigste...
So sieht's aus. Bei den teureren Karten hast du halt noch die Garantie, dass die höhere Taktrate stabil und fehlerlos gehalten wird. Manchmal unterscheiden sich die Karten in der Kühlung, Optik und/oder im Powertarget, was wichtig für das OC ist. Ich google jetzt nicht gezielt danach, aber ich glaube dass sich bei den von dir gelisteten Karten nur Takt und Optik unterscheiden.

GTX 1080 Gamerock für ~550€ wird über mir geschrieben. Klare Sache: Wenns Budget reicht, nehmen! Sonst eine günstige 1070 nehmen, die aber für OC geeignet ist (Kühler und Bios/Power Target). Also nicht zu günstig, wenn du den Kühler nicht wechseln + Mod Bios aufspielen möchtest ;)

Mods aufspielen und Kühler wechseln - da bin ich raus!

Im Auge hätte ich zwar erstmals ne 1070 Gamerocket von Palit die bei 450€ liegt gehabt. Aber wie du schon sagst für nen 100€ mehr gibts die 1080 ebenfalls von Palit.

Glaubt ihr die geht von den 550€ noch stark runter auf so 500 in nächster Zeit? Wegen der 1080TI.
Klar man kann nur raten, aber vielleicht kann hier der ein oder andere Experte noch was dazu sagen.
Ergänzung ()

Jetzt sehe ich gerade das es bei Mindfactory ne Rabatt Aktion auf Gainward Karten gibt.
Die Goes like Hell von Gainward soll ja noch nen Zacken steiler gehen als die Gamerock von Palit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben