Palit GTX 1070 Gamerock

tabaluga3447

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Ich wollte nun nach Jahren meine 570 GTX in Rente schicken und sie mit der 1070 GTX ersetzen. Meine Wahl fiel nun eigentlich auf die Gamerock Premium von Palit, allerdings stelle ich mir nun natürlich erstmal wegen der Verfügbarkeit, aber zweitens auch wegen des Preises, die Frage, ob man nun die "normale" Gamerock problemlos auf Premium Level übertakten kann, da ja der gleiche Kühler verbaut ist.
Und zweitens wie man das genau macht, da ich so etwas noch nicht gemacht habe bisher.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
An deiner Stelle würde ich mir die Gainward holen, gleicher Kühler, aber drei anstatt von zwei Jahren Garantie.
Wenn du selber übertaktest, reicht natürlich auch schon die günstigste Variante, also die Phoenix, für unter 430 € lieferbar.


MfG
 
die GameRock Premium und Phoenix GLH sind überteuert.
nimm ne Phoenix (Golden Sample), da es, wie the_ButcheR bereits erwähnte, dort längere garantie gibt.
zum thema OC gibt es reichlich tutorials/guides etc: selbst informieren.
 
Palit Super Jetstream , läuft bei mir auch 1A, ~2076mhz GPU/ 4400mhz VRAM (noch nicht mehr getestet) bei ca. 50% Lüftergeschwindigkeit.
 
JetSteam ist ja afaik auch baugleich

Habe eine Gainward Phoenix. Läuft bei mir problemlos auf GLH Niveau. Pascal zu übertakten ist einfach zu easy um dafür extra Geld auszugeben
 
Vielen Dank für die Antworten schon mal.

Nun stelle ich mir aber die Frage, da ich übertakten werde, warum ich nicht eine eine Phoenix statt einer Phoenix GS kaufen sollte. Da diese ja nochmal etwas billiger ist und anscheinend ja auch auf das Level übertaktbar ist.
Ist das ohne weiteres möglich?
Und mit der Garantie ist es doch so, dass wenn man übertaktet, ist man auf den guten Willen des Herstellers angewiesen oder?
 
Bei mir läuft die 1070Strix non OC Variante auch sehr leise ...
Boost 1980Mhz nur VT und PT angehoben
Ram 4600Mhz.
 
Meine 1070 Gamerock läuft stock auf 1925 keine ahnung warum aber deutlich über Premium niveau
 
@vanybunny
Die läuft nicht schneller als die Premium. Die Taktraten auf der Verpackung sind eher grobe Schätzungen vom Boost in den schlechtesten Umständen. Dank Nvidia Boost 3.0 "übertaktet" sich jede Karte bis zu einem vorprogramierten Limit, solange Temperatur, Spannung und Stromverbrauch stimmen. Alles ganz normal...

Eine Premium müsste im Schnitt nochmals 100 Mhz (~2Ghz) drauf legen.
 
Es sind keine Schätzungen.
Das ist der Garantierte Boost, das was Nvidia oder in dem Fall Palit Garantiert. Alles was darüber ist, ist von der Qualität der GPU, der Temperatur der GPU, Auslastung, usw.. abhängig.
 
@rico007
Und wie erklärst du die Werte der Founder Edition? Sie hat einen angeblichen Boost von 1733 MHz und trotzdem geht sie viel weiter runter, wenn sie in die ganzen Limits rein läuft... Bei Custom Karten passiert das natürlich nicht, aber mit garantiert hat das Ganze wenig zu tun. :)

Die GP104-GPU der GeForce GTX 1080 Founders Edition arbeitet mit einem Basis-Takt von 1.607 MHz, der außer in Notfällen (wie extrem hohen Temperaturen) nicht unterschritten wird. Nvidia gibt den durchschnittlichen Turbo-Takt mit 1.734 MHz an, während das Testmuster – vor Übertaktung – 1.886 MHz hinauf taktet.

...

In Anno 2205, Star Wars: Battlefront sowie The Witcher 3 kommt die GeForce GTX 1080 Founders Edition nach wenigen Minuten nicht mehr über den Basistakt von 1.607 MHz. Die meisten Spiele arbeitet dagegen mit einer Frequenz, die irgendwo in der Mitte zwischen den Extremen liegt. Im Durchschnitt arbeitet die Testkarte mit 1.667 MHz.

https://www.computerbase.de/2016-05...bschnitt_bis_zu_1785_mhz_takt_unter_dauerlast
 
Zurück
Oben