Palit GTX 1070 Super Jetstream / Palit GTX 680 Jetstream

Bastelmax

Cadet 2nd Year
Grüße,

eine kurze Frage nicht dass ich mich hier verschaut habe.
Besitzt die GTX 1070 Palit SuperJetstream den selben Stromanschluss wie die Palit GTX 680 Jetstream?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

MfG Bastelmax

Welchen Stromanschluss meinst du denn? Den für das Kühlsystem oder den 6- oder 8-Pin PCIe?

Hallo,

die 1070 hat einen 8 PIN Anschluss, die 680 hat dagegen einen 8 und einen 6 PIN Anschluss (braucht ja auch etwas mehr).

Was hast du für ein Netzteil?

Merci für die prompte Antwort.

Eigentlich den 6/8 Pin Anschluss, gut dass du das erwähnst welchen Kühlsystemanschluss hat diese denn?

@PCTüftler: Leider ein 0815 NoName Produkt daher bin ich nun am schauen ob ich eventuell zur Karte ein neues Netzteil benötige.

Naja halt für die Lüfter vom GPU-Kühler. In deine Frage kann man auch reininterpretieren, dass du wissen möchtest, ob diese Anschlüsse gleich sind (z.B. um Komponenten von der Palit 680 als Ersatzteil für die 1070 verwenden zu können)

Wenn du Anschlusstechnisch eine 680 betreiben konntest, kannst du auch eine 1070 betreiben.
Die 1070 ist weniger anspruchsvoll. Sowohl bei den Anschlüssen als auch beim Stromverbrauch.

Vielen Dank für die Information :)

Muss hier eigentlich vor dem tausch Nvidia Experience deinstalliert werden oder beinhaltet dieses alle Treiber der Nvidia Karten?

Bastelmax schrieb:
@PCTüftler: Leider ein 0815 NoName Produkt daher bin ich nun am schauen ob ich eventuell zur Karte ein neues Netzteil benötige.

Und welches genau?

Aber wenn du dir eine 500 € Graka leisten kannst dann sollte auch ein neues und vernünftiges Netzteil drin sein.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

CPU: i7 3770 mit Boxed Lüfter
Motherboard: Gigabyte B75M D3H
HDD1: Samsung SSD Evo 500GB
HDD2: Seagate 7200rpm 1TB
Netzteil: Noname 600 Watt
Ram: Crucial Ballistix 4x4GB 1600Mhz DDR3

Diese hatte ich auch schon in Betracht gezogen aber wegen der Lieferverzögerung bei Amazon dann doch für die Palit entschieden und war mit der Palit 680 sehr zufrieden.

Vor 2 Stunden waren bei MF für den guten Preis (449 €) noch 2 auf Lager.

Ob Palit oder Ganiward ist egal, ist die selbe Firma und auch Kühler. :)

Ja da muss man nenn schneller Fuchs sein ^^ aber danke nochmal für die Hilfe.

Zurück
Oben