Palit GTX 1080 JetStream oder MSI GTX 1080 Gaming 8G?

Top55

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
131
die JetStream ist besser. die GameRock ist minimal höher getaktet und hat ein höheres PT (200W statt 180W bei 100%).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
warum ist die jetstream dann besser?
die Gamerock ist jedenfalls die leiseste Karte, die ich in den letzten 10 Jahren hatte.
 
Ich würde dir auch zu der Palit Raten das waren bei 10xx Karten die besten Kühler
Aber der MSI Kühler ist definitiv auch nicht schlecht das nur noch neben bei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Top55
die beiden schenken sich wenig - die msi taktet einen kleinen tick höher, wobei das in der praxis kaum bemerkbar sein dürfte.
ich mag den massiven kühler auf den palit und gainward karten bei den 10er gtx - ist aber auch eine 2,5 slot lösung. wenn der platz zum nächsten slot von einer anderen karte verdeckt ist, dann ist evtl. die msi geschickter.
auch springt der lüfter der msi rund 10 grad "später" an - bei den palits war das bei 50°C, bei der msi karte ab 60°C der fall.
wenn du ein "mir-ist-auch-das-leise-luftrauschen-zuviel" typ bist, dann solltest du vor dem kauf evtl. mehr nach der bewertung und soundfiles der kühllüfter ausschau halten..

anderereits ist die msi karte auch höher; bei schmalen towern kann es da einwenig frickelig und eng werden mit dem stromstecker (da können schon 5mm den unterschied zw. alles klar und frust pur ausmachen...aus eigener erfahrung.. ;-) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Top55
@BmwM3Michi:
der kühler ist bei der JetStream der gleiche wie bei der GameRock. und der ist besser als der auf der MSI Gaming (X).

@KillerGER87: die speicherchips zwischen VRMs und GPU werden bei der MSI 1080 Gaming (X) schon ziemlich warm.
 
Also erstmal an alle: Vielen Dank für die Antworten, dann wird es eine Palit. Die 2,5 Slots sind kein Problem.

@Deathangel008 Ja, das mit den Spannungswandlern hatte ich auch gelesen.
@cypeak Kommplett lautlos muss sie auch nicht sein :D Danke für deine Antwort.
 
@ TE:
und bei tomshardware gibts nen test inklusive wärmebilder der platinenrückseite, da sind u.a. die Gaming X und die GameRock Premium vertreten.

komplett lautlos geht eh nicht.

@menzer45: die Zotac AMP! Extreme patzt bei der kühlung der VRMs.
 
Eigentlich mag ich meine Gainward aber im Zuge des ITX Umbaus wünschte ich ich hätte eine 2 slot Karte gekauft...

Dan a4, so nah und doch so fern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Top55
Um es mal anders zu sagen. Der Fette Kühler der Pali/Gainward karten ist in Verbindung mit einer manuell eingestellten Lüfterkurve schon ein sehr leises Produkt. Auch unter last, besonders wenn man die Nvidia Karte noch etwas in der Spannung nach unten drückt ^^

Von der MSI kenne ich nur die 1060, da ist der Kühler einfach traumhaft. Aber die 1060 ist halt keine 1070/1080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Top55
Lieber spät als nie eine Rückmeldung: Hab mich letztendlich für die Phoenix von Gainward entschieden, da die Palit nicht mehr zu vernünftigen Preisen verfügbar war. Läuft sehr leise und bleibt dabei kühl :D
 
Zurück
Oben