Palit GTX 1080 OC Super Jetstream - woher?

RayAlpha

Lieutenant
Registriert
Juni 2017
Beiträge
610
Hallo an alle,

muss mal grad meinen Frust los werden. Nach langem hin und her, habe ich mich endlich für eine Grafikkarte entschieden. Die "Palit GTX 1080 OC Super Jetstream" sollte es werden. Die war bei "Mindfactory" auch noch mit "über 5 Stück vorhanden" angegeben. Kostete 580 Taken. Wollte Sie mir gestern Nacht noch bestellen aber habe es verpasst.

Jetzt gucke ich nochmal bei "Mindfactory" vorbei und die Karte ist ausverkauft. Anscheinend bestellen sie die auch gar nicht mehr nach. Ich hab dann mal bisschen im Internet gestöbert. Überall ausverkauft. Und bei paar Shops unterirdische Preise.

Ich möchte aber unbedingt genau diese Karte haben. Soll die beste Kühlung haben und auch so wird sie sehr oft empfohlen. Habe direkt auch ne Mail an Palit geschrieben ob sie als Hersteller direkt verkaufen was natürlich irgendwie Schwachsinn ist. Fühle mich grad richtig schlecht. Hab mich echt auf das Teil gefreut und andere Partnerkarten von der 1080 sagen mir irgendwie gar nicht zu. Außer vielleicht die Asus Strix aber die soll nicht so gut sein.

Glaubt ihr "Mindfactory" bekommt die wieder rein? Klar, denen habe ich auch geschrieben aber ich will einfach mal eure Meinung hören? Woher bekomme ich die verdammte Karte?
 
Ohne das ich jetzt einen Test gelesen habe kann ich mir nicht vor stellen das eine Palit irgendwo als beste getestet worden ist vielleicht Preis/Leistung.

Palit ist ein "billig" Marke

werde aber gleich mal weng googeln
 
Also ich würde dir die MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X ans herzlegen wenns leise sein so waar auch mein erster gedanke vorhin
 
Schau doch auch mal bei Ebay oder anderen Händlern. Bei Ebay gibt es die GTX 1080 schon ab 470 Euro. (ich meine die war von Inno 3D). Ich selber habe eine Counters Edition Karte und bin mit der Kühlung und mit dir Lautstärke zufrieden. Ich höre sie durch mein Headset fast gar nicht und außerdem gibt es manche FE Karten schon ab 450 Euro.
 
stoeggich schrieb:
Ohne das ich jetzt einen Test gelesen habe kann ich mir nicht vor stellen das eine Palit irgendwo als beste getestet worden ist vielleicht Preis/Leistung.

Palit ist ein "billig" Marke

werde aber gleich mal weng googeln

Das ist einfach Kompletter Schwachsinn sorry

Schau einfach hier auf cb in die Tests (Ausnahme 1080 Ti da hats palit verbockt)

@te einfach palit gamerock/ gamerock premium oder gainward phoenix nehmen haben alle den selben kühler
 
@ stoeggich:
was du dir vorstellen kannst oder nicht ist scheissegal, der kühler auf der Phoenix/JetStream/GameRock ist richtig gut. vllt nächstes mal googlen bevor man irgendwelchen unsinn schreibt.

und warum kommst du jetzt mit der 1080ti an?

@ Darkscream:
in deiner liste sind auch 2 refkarten und die beiden dualslot-modelle, die sind nicht zu empfehlen.

edit @ Darkscream: sicher ist sicher;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich weiß eure Hilfe wirklich sehr zu schätzen aber bitte keine Empfehlungen für andere Karten. Ich will die "Palit GTX 1080 OC Super Jetstream". Sonst keine! Ist wie mit der Liebe. Da gibt es keine Alternativen.
 
Hier mal der richtige Link, du kannst dir nach belieben eine davon aussuchen, sind alle baugleich: Beste GTX 1080

und was stoeggich hier von sich gibt tut einfach nur weh. er empfiehlt produkte aufgrund seiner intrinsischen vorstellungskraft?! :kotz:

RayAlpha schrieb:
Ich will die "Palit GTX 1080 OC Super Jetstream". Sonst keine!

dann erkläre ich es dir halt nochmal, da heute wohl noch alle verkatert von gestern sind :stacheln:: die Palit und Gainward Modelle sind alle baugleich, egal ob auf der Karte der Name einer Turbine oder eines Gitarrenspiels draufgedruckt ist. Auch ob der Kühler rosa oder blau angemalt ist, ist vollkommen nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: und die optisch identische JetStream ist auch keine option?
 
Die Chance das die Karten noch teurer werden ist bisher noch richtig hoch. Alle Karten oberhalb von 200€ sind dank mining richtig Rar geworden und deshalb alle teurer. Ok- bei der 1080 TI ist es noch nicht an gekommen.
 
RayAlpha schrieb:
Leute, ich weiß eure Hilfe wirklich sehr zu schätzen aber bitte keine Empfehlungen für andere Karten. Ich will die "Palit GTX 1080 OC Super Jetstream". Sonst keine! Ist wie mit der Liebe. Da gibt es keine Alternativen.


Meine güte die Palit GTX 1080 OC Super Jetstream, Palit Gamerock / Gamerock Premium und Gainward Phoenix sind die selben Karten vom selben Hersteller mit dem selben Kühler es steht nur ein anderer Name drauf.
 
Der angegeben Takt spielt sowieso keine Rolle, die boosten alle auf ~2000MHz je nach Chip und Temperatur.
Optimieren muss man das ganze sowieso per Hand daher spielt es keine Rolle welche Karte man letztendlich kauft da man aus allen das selbe herausholen kann. Viel wichtiger ist die Chipgüte, das ist aber Zufall und man hat keinen Einfluss darauf.

Das ganze OC und Premium geblubber ist nur Marketing damit man die Karten teurer verkaufen kann.

Kauf dir die https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1080-jetstream-neb1080015p2j-a1449280.html?v=l&hloc=at&hloc=de die gibts für 579€ und werde glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wenn dir 100MHz auf dem papier sooooo wichtig sind bleibt dir halt nichts anderes übrig als zu warten oder viel zu viel (630€ aufwärts) zu bezahlen.
 
Zurück
Oben