Palit GTX 570 OC Nvidia Treiber 332.21 stürzt ständig ab

Pascal 7.7

Cadet 3rd Year
Hallo

Erstmal zu meinen Neu zusammengebauten PC:

Case: CoolerMaster 690 II Advanced Plus Nvidia Edition

Mainboard: Gigabyte G1.Sniper Z87

Prozessor: Intel I7 4770K

CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2

Netzteil: XFX Pro 650W

Arbeitsspeciher: Corsair Vengeance 16 GB (2x8GB) 1866 Mhz

Grafikkarte: Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum (OC von Palit)

SSD: Samsung Evo 120 GB

HDD: Seagate Barracuda Sata 3 1 TB
Seagate barracuda Sata 3 2 TB

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Nun zu meinem Problem, ich habe den Pc zusammengebaut und erstmal auf vergessene Kabel und weiteres überprüft (waren zu zweit) nachdem der pc das erste mal angeschmissen wurde und wunderbar lief hab ich die restlichen komponenten wie Bildschirm, Tastatur ect angeschlossen.
Nach ein paar Optimierungs einstellung im Bios hab ich das Betriebssystem Windows 7 64 Bit installiert.
Meine Grafikkarte habe ich von meinen Vorherigen PC übernommen das sie einwandfrei und ohne Probleme lief.
Mein problem ist das nach öffnen von zb Internet Explorer oder andere "Grafikaufwändige" programme der Bildschirm entweder Kurze zeit Schwarz wird und sich danach wieder einschaltet mit der Fehlermeldung das der Nvidia Treiber abgesürzt und wiederhergestellt wurd oder der PC Ganz aus geht und automatisch neustartet.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das wenn kein Graka Treiber drauf ist es gar keine Probleme gibt, habe auch schon versucht einen älteren treiber zu Installieren (mitgelieferte) aber ergibt das gleiche Problem.
Wer hat solche probleme ebenfalls oder kennt sich etwas besser aus, bin auf eure Hilfe angewiesen.
Danke schon mal im Vorfeld :)

Im Bios hab ich lediglich die anpassungen für die SSD gemacht, kein Übertakten oder sonstiges, soweit hinein trau ich mich dann doch nicht

Himmel ! Wer trichtert dir ein : Jeder neueste Treiber sei der Beste ? Nimm die 331.65 und schau mal.

Pascal 7.7 schrieb:
Hallo

Grafikkarte: Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum (OC von Palit)

Nach ein paar Optimierungs einstellung im Bios hab ich das Betriebssystem Windows 7 64 Bit installiert.
Meine Grafikkarte habe ich von meinen Vorherigen PC übernommen das sie einwandfrei und ohne Probleme lief.
Mein problem ist das nach öffnen von zb Internet Explorer oder andere "Grafikaufwändige" programme der Bildschirm entweder Kurze zeit
Wer hat solche probleme ebenfalls oder kennt sich etwas besser aus, bin auf eure Hilfe angewiesen.
Danke schon mal im Vorfeld :)

1. Das BIOS wieder default stellen. 2. Welche Temp. hat die Karte bei deinen Grafikaufwändigen Programme ? 3. Vielleicht sind die Kühlrippen zu.

Bios ist soweit auf Defeault auser eben die Konfig für die SSD.
Die Temperatur der Graka liegt im Windows "Normal Gebrauch" bei ca 35 Grad, Die Kühlrippen hab ich vor den einbauen sauber gemacht.
Grafikaufwendige programme zb wie eine Indexleistungsprüfung, Youtube Videos auf HD.

Neues System alte Graka, hast Du die gebraucht gekauft oder ist das Deine eigene und die lief schon in Deinem alten System?

Die hab ich zwar gebraucht gekauft (von einem guten Freund), aber die hatte ich bestimmt schon ein Halbes Jahr in meinem alten System, ohne Probleme und ohne zicken.

Werd ich mal ausprobieren wenn ich nach der Arbeit zuhause bin.:)

So habe mal die gelisteten Treiber nach und nach ausprobiert und das problem bleibt das selbe, ohne Treiber hab ich keine Probleme, ich glaub ich lass den treiber weg :evillol: :P

Pascal 7.7 schrieb:
Mein problem ist das nach öffnen von zb Internet Explorer oder andere "Grafikaufwändige" programme der Bildschirm entweder Kurze zeit Schwarz wird und sich danach wieder einschaltet mit der Fehlermeldung das der Nvidia Treiber abgesürzt und wiederhergestellt wurd

Diese Symptomatik hatte ich, als ich meine Graka mit zu niedrigen Spannungen geflasht habe.
Dann hatte ich auch diese Meldungen.

Kannst Du den Takt der 570er herabsetzten, oder die Spannung erhöhen?

Davon hab ich auch schon mal gelesen aber wüsste nicht wie ich das anstellen soll :/

Den MSI Afterburner installieren und dem Takt mal um 100 MHz senken.

Ich hab das Programm XtremeTuner, müsste auch gehn, is nur die Frage 2D oder 3D?

Kenne die Software nicht.
Warum nimmst Du nicht den MSI Afterburner?
Stelle es so ein, das die Karte 100MHz weniger hoch taktet.

Keine Panik, ich kümmere mich persönlich darum. Ich weiß wo er wohnt :daumen:

Problem alternativ gelöst, da wirklich alles nichts geholfen hat, meine alternative lösung ist/war eine neue Grafikkarte :D
Ergänzung ()

So damit es mal hier Aktuell bleibt und zukünftig leute mit den selben oder ähnlichen problemen auch mal zu einer lösung kommen.
Ich habe gestern meine neue Grafikkarte bekommen, Gigabyte GTX 770 (nicht OC, mit absicht, da der verdacht darauf lag das CPU und Mainboard das nicht so wirklich wollen mit den übertakteten Grakas).
Gestern habe ich meine neue Graka eingebaut, problem besteh noch, allerdings mit anderen Symptomen, wenn ich im Idle ein Bild öffne geht der bildschirm aus und nach kurzer zeit wieder an, un zu sehen ist immernoch die Fehlermeldung das der Treiber abgestürzt ist, nun liegt der verdacht nicht mehr bei der Graka sondern auf Netzteil oder Arbeitsspeicher, mal sehn was sich so herrausfinden lässt, in Cooperation mit Berserker ;)

Zurück
Oben