Palit GTX 670 Jetstream zu laut !?

ARNOFPS

Lt. Commander
Ich hab mir letzte Woche für mein Zweitsystem die Palit GTX 670 Jetstream gekauft, in der Hoffnung eine leise Grafikkarte zu erwischen.

Ums kurz zu machen: Egal ob BF3, Unigine Benchmarks, 3D Mark, etc... ab 50% Lüftergeschwindigkeit fangen die Lüfter an "herumzubrummen" und damit ist sie deutlich lauter, als meine GTX 680 mit Referenzlüfter!?

Nun überlege ich die GTX 670 einzuschicken bzw. bei Mindfactory umzutauschen. Nur welche GTX 670 hat einen laufruhigen Lüfter und ist nicht 3 Slot, sondern nur 2 Slot hoch?

Leiseste ist wohl die ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 kostet aber auch noch gut was.
Die Gigabyte kann man per manuellen Lüfterprofil leiser bekommen, silence ist aber auch die nicht.
Aber alles besser als der Jet Föhn.

m4rci schrieb:
Leiseste ist wohl die ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 kostet aber auch noch gut was.
Die Gigabyte kann man per manuellen Lüfterprofil leiser bekommen, silence ist aber auch die nicht.
Aber alles besser als der Jet Föhn.

ach stimmt, habe die asus jetzt vergessen.
aber die Gigabyte ist minimal lauter fast schon nicht messbar, aber dafür ist die Gigabyte kühler

Mir war sie zu laut. Hab den Kühler getauscht, jetzt ist supi.
Arctic Mono. Jetzt ist sie leiser und kühler. Ich weiß nicht, ob ich mir noch mal die Jetstream kaufen würde oder nicht einfach eine Stock und gleich den Mono drauf.
Hatte sie mir nur wegen den guten Taktraten geholt.

Friedulin schrieb:
Mir war sie zu laut. Hab den Kühler getauscht, jetzt ist supi.
Arctic Mono. Jetzt ist sie leiser und kühler. Ich weiß nicht, ob ich mir noch mal die Jetstream kaufen würde oder nicht einfach eine Stock und gleich den Mono drauf.
Hatte sie mir nur wegen den guten Taktraten geholt.

der mono sieht gut aus, thx für den tipp, wieviele mm ragt der Lüfter denn über die 2-Slot-Blende?

Hab ich auch nur zufällig hier in einer Signatur eines Boardmembers gefunden :)
Wie weit das Ding rausragt habe ich keine Ahnung... So ca. 6cm Höhe ab GraKa-Board. Für mich sieht es nach vollen 3 Slots aus. Genauer kann ich es ohne Ausbau leider nicht messen, sorry

nVVater schrieb:
seit wann?

Die ASUS GTX 670
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/8hxswts8.jpg

Die Gigabyte GTX 670 W3
http://www.bilderload.com/daten/brahZL16S.jpg

und das troß deutlich höheren Takt ( weil ja Gigabyte das gtx680 mit 2oc pcb verwendet, besseres powerlimit )

Falls du mich falsch verstanden hast, ich meinte damit das die Asus wärmer wird.
Also genau das was du auch ausdrücken willst. Lediglich die Lautstärke ist bei der Gigabyte höher.

m4rci schrieb:
Falls du mich falsch verstanden hast, ich meinte damit das die Asus wärmer wird.
Also genau das was du auch ausdrücken willst. Lediglich die Lautstärke ist bei der Gigabyte höher.

oh dann habe ich dich falsch verstanden
Entschuldigung ;)

Yup die GB Karte will bei 60°C bleiben und dreht dann die Lüfter auf und dann ist sie lauter wie das Referenz Design. Also eher nicht gut. Die Asus ist die leiseste Karte und hat ca 74°C beim zocken ist aber dann trotzdem nicht hörbar.

Warum ist die GB karte wohl so billig ?

H3tf!eld schrieb:
Yup die GB Karte will bei 60°C bleiben und dreht dann die Lüfter auf und dann ist sie lauter wie das Referenz
so ein Blödsinn, selbst bei 63°C ( mein maximal wert mit dieser Karte ) ist sie noch sehr angenehm
bei 63°C dreht sie genauso schnell wie mit 60°C
selbst wenn ich die Lüfter Geschwindigkeit auf 20% stelle wird sie nicht viel wärmer.

H3tf!eld schrieb:
Warum ist die GB karte wohl so billig ?

wenn eine Karte gut verfügbar ist, ist sie halt günstiger
1 Monat lang war die GIGABYTE Karte bei 380€ gelistet, nur mal so nebenbei

Zuletzt bearbeitet:
H3tf!eld schrieb:
und Lüfter auf 20% , dann grillst du deine Spannungswandler........und den Ram wahrscheinlich.

hä? RAM und spawas wird bei Karten mit ref. design erst gar nicht mit gekühlt.
selbst wenn ich bei der gigabyte karte den lüfter auf 0% stelle kühlt sie die spawas und ram immer noch besser als karten mit ref. design

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nicht. Die Rams werden mitgekühlt und die Spawas auch. Mach einfach mal so ne Karte auf dann siehst du das.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dann der kleinere Kühlblock auf der linken Seite ?

Zurück
Oben