Palit Gtx 680 Jetstream Grafikfehler

ortmanni_92

Cadet 4th Year
Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. bin echt schon ratlos..

Also mein Problemkind ist die GTX 680 Palit Jetstream, die Fehler konnte ich in Max Payne3, BF3 und
Metro 2033 festellen. Es sind meistens schwarze Fäden die sich in die länge ziehen, manchmal habe
ich eine schwarze Wand oder auch so komische Dreiecke. Im Anhang Screenshots dazu. ich habe schon probiert
die Treiber alle sauber zu löschen mit DriveCleaner, System neu aufgesetzt, alte Treiber probiert hilft alles nichts.
Die Temperatur der Graka sind bei denn obengenanntn Spiele höchstens 70grad, das dürfte auch normal sein?
Dies ist nun schon die zweite, eine habe ich schon eingeschickt nur die versagt leider wieder. wenn ich meine
alte Gtx 660 probier klappt alles super keine Probleme! ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst werde ich meine Geld
zurückfordern!!

Mein System:
Intel Core i5 3570k, 16GB Ram KingstonHyperX, Crosair GamingSeries 800watt netzteil, Samsung SSD 256GB 830
und Windows 7

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 572
  • Metro2033 2012-12-22 15-11-20-23.bmp
    Metro2033 2012-12-22 15-11-20-23.bmp
    468,8 KB · Aufrufe: 270
  • Metro2033 2012-12-22 15-10-32-12.bmp
    Metro2033 2012-12-22 15-10-32-12.bmp
    498,6 KB · Aufrufe: 187
Sers,

hast du auch mal versucht den Takt von GPU und Speicher etwas zu reduzieren? Kannst ja beides einfach mal absenken und schauen ob der Fehler immer noch kommt. Ist zwar nervig wenn die Karten nicht so laufen wie sie ausgeliefert werden aber das scheint ja öfter so der Fall zu sein. Wenn es dir nicht passt kannst du sie ja Notfalls immer noch zurückschicken.

MfG
Soul

also von 1084 auf 1006 und die 3500 auf 3000 oder wie?

GPU kannst du mal soweit runtersetzen, Speicher würde ich erstmal normal lassen und schauen ob es was gebracht hat. Glaub den Speicher musste nicht so weit absenken sofern der überhaupt Probleme verursacht. Im Prinzip ist das ja nur zum testen, man liest hier ja leider öfter mal etwas darüber, dass die Karten nicht stabil laufen nach dem Boost.

Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/schwere-grafikfehler-mit-palit-gtx680-jetstream.1151102/

hat ebenfalls solche Fehler nur bei dir sind sie auf den Bildern nicht ganz so extrem. Könnte also doch am Speicher liegen und du hast einfach nur richtig Pech mit deinen Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir schon angeguckt. probier grad mit runtertakten aber das ist ja auch nicht sinn der sache? furmark, heaven und 3dmark 11
laufen alle ohne probleme! welche gtx 680 würdest du mir empfehlen? Danke für deine Hilfe

Jo also hatte die gleichen Fehler und nachdem ich den Takt meiner GTX 560 Ti runtergesetzt hatte, lief plötzlich alles wunderbar ;) is zwar vll en bissel Schade um die Leistung, aber die GTX 680 sollte ja auch weniger übertaktet vollkommen ausreichen ;) is ja eh nur en paar % was das ausmacht

Nein ist es nicht aber bei OC Karten liest man ja auch öfter von Problemen, dass diese nicht wirklich stabil laufen. Wenn ich was kaufe, soll es natürlich auch ohne Probleme laufen, außer es liegt natürlich direkt ein Defekt vor.

Ich hab eine GTX670 und 580 von Gigabyte und bisher sehr zufrieden mit den beiden Karten. Da die 680 auf den gleichen Kühler setzt würde ich sie mir mal genauer anschauen, evtl. noch die ASUS. Muss aber gestehen ich habe mich nicht wirklich mit der 680er befasst.

http://www.mindfactory.de/product_i...0-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html#reviews

wäre dann diese hier.

sieht nach klassischen overclocking bildfehlern aus, sprich die ocing karte schafft wohl doch nicht das was sie im standartmäßigen übertakten bringen sollte. wie schon hier erwähnt erstmal ram runter und testen und dann gpu runter und testen. dann sollte es weg gehen. letztlich kannst die karte dann nur reklamieren.

die hersteller testen ja auch nicht jede ocing karte nochmal mit spielen sondern die chips werden wenn überhaupt, grob selektiert, höheren bios draufgehauen und fertig. da gibt's schonmal die eine oder andere die dann crap ist.

hmmm ich denke aber trotzdem das ich sie zurückschicke, ich will nicht so viel Geld für etwas ausgeben
das nicht zu 100€ funktioniert! überlege noch zwischen Asus und Gigabyte..die Gigabyte ist ja um einiges
günstiger!

solch hochgezüchtete Karten haben immer wieder solche Probleme.

Da gibt es im Allgemeinen 4 Lösungen:

1. Takt runter
2. Spannung rauf
3. neues Bios für die Graka, wobei das zumeist einfach die Spannung hochsetzt, also Nr.2
4. Karte zurückgeben

Passieren kann dir dies leider mit jeder Karte, wenn man sucht findet man sicher auch welche die diese Probleme mit einer Gigabyte oder ASUS Karte haben. Nur wenn du nun die zweite Palit hast mit gleichem Fehler würde ich wohl auch erstmal wechseln.

jetz hatte ich keine Probleme bei Metro, aber ich werde sie zurückgeben... die Asus Gtx 680 dc2 arbeitet ja mit standard takt
oder liege ich da falsch? es gibt ja noch die dc2t die übertaktet ist oder?

Ja dort geht der Boost laut Asus auf 1058 hoch zumal dort sicherlich auch wieder Unterschiede sind von Karte zu Karte.

Hi Leute,
ich habe seit ein paar Tagen die PoV GTX 680 Ultra charged und das gleiche Problem! Ich spiele BF 3.
Hat der Grafikkartentausch etwas genutzt?

Bekomme nächste Woche die PoV GTX 680 Beast, ist die Frage, ob es da dann auch ist!

Grüße

nein sie hatte wieder das selbe probleme, also 2 mal defekt und jetz hab ich mein geld wieder

Ich denke, dass es ein NVIDIA Übertaktungs-Problem ist und werde jetzt noch meine PoV GTX 680 Beast ausprobieren, wenn es dann auch nicht klappt, gehe ich auf die ATI Sapphire HD 7970 Toxic Edition und habe dann hoffentlich Ruhe!

Grüße

Ich hab es raus, warum diese Artefakte (Grafikfehler) auftreten!

Ich habe mit msi Afterburner manuell die Lüftergeschwindigkeit erhöht, so dass die Grafikkarte nicht mehr über 65° kommt, das liegt bei mir so um 85 % Lüftergeschwindigkeit (wobei ich die PoV GTX 680 Ultra Charge habe, die einen triple fan hat (somit also sehr effektiv) , seit dem habe ich keine Fehler mehr!

Also scheint die GTX 680 wärmeempfindlich zu sein!

Für alle die die GTX 680 im BF 3 Bereich spielen wollen, gebt nicht auf und schraubt einfach die Lüftergeschwindigkeit rauf!

Grüße

Zurück
Oben