Palit Gtx 970 Jetstream übertakten Spannung

Julxp

Cadet 1st Year
Ich habe mich jetzt mal ans übertakten meiner beiden Grafikkarten gemacht. Ich kann im Thundermaster 2 Spannungen einstellen. Einmal die Standardspannung, wenn ich diese auf maximum stelle kommt bei beiden Karten ein Kerntakt von 1,175 Volt heraus, doch eine der beiden geht unter Last automatisch auf 1,225 Volt, was ja logischerweise besser fürs übertakten ist. Die andere tut dies nicht und bleibt bei 1,175 Volt und limitiert deswegen. Auch auf die Overvoltage Funktion spricht sie nicht an, die andere hingegen schon. Könnte das ein Auslesefehler sein oder liegt das an der Karte oder ist das einfach nur ein Bug. Die mit der wenigeren Spannung hat einen ASIC von 76% die mit der höheren einen von 63%.

@Julxp

Ich versuche beim übertakten immer erstmal rauszubekommen was ohne jegliche Spannungserhöhung und Powertarget möglich ist. Bei meiner GTX 970 G1 Gaming habe ich jetzt mal ein wenig mit bedacht OC getestet und im Moment habe ich den Core Takt um 150 MHz erhöht und den Speichertakt um 300 MHz. Somit beträgt der GPU Takt bei mir 1328 MHz und Speichertakt 1903 MHz und im Benchmark von Unigine Valley z.B. läuft die Grafikkarte dann mit einem Boosttakt 1668 MHz und Speicher mit 3805 Mhz konstant, ohne Spannugserhöhung und Powertarget.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das ist klar beim übertakten aber ich will jetzt eigentlich auch noch nicht endgültig übertakten sondern nur was so mit 1,225 Volt oder 1,25 mit overvolten maximal möglich wäre. Ich muss mir um Temparatur keine Gedanken machen da ich meine Karten unter Wasser habe. Was jetzt für mich wichtig ist ob vlt die Karte kaputt sein kann oder warum einfach egal was ich mache nicht mehr Spannung angelegt wird. Kann das was mit dem ASIC zu tun haben.

Zurück
Oben