Palit Gtx 980 ti super Jetstream 6gb oder Msi gtx 1070 gaming x 8gb

  • Ersteller Ersteller DomsimirDuo
  • Erstellt am Erstellt am
D

DomsimirDuo

Gast
Hi ^^

Ich würde eine gtx 980 ti von palit für 180€ bekommen und eine msi gtx 1070 für 210€.

Meine Frage: Welche ist besser?

Ich hab in einigen Benchmarks gesehen dass die 980 in vielen Spielen mehr fps rauskitzelt als die 1070.

Alleerdings ist die 1070 neuer als die 980.

Welche sollte ich also nehmen 😝🧐
 
1070 hat 8 GB und nen deutlich geringeren Stromverbrauch, gerade da du die 980 TI massiv übertakten müsstest.
Bedenke, dass auch die 1070 OC-Potential hat.

DomsimirDuo schrieb:
Ich hab in einigen Benchmarks gesehen dass die 980 in vielen Spielen mehr fps rauskitzelt als die 1070.

Nur mit massivem OC.
Ne stock 980 TI ist langsamer als ne 1070.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
die 1070. neuer, effizienter, mehr speicher. wobei man für etwas mehr geld schon ne nagelneue Vega 56 kriegt. da muss das NT halt mitspielen, aber das setze ich mal voraus wenn auch ne 980ti ne option wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die 980Ti hat mehr Rohleistung. Ist ne arg schwierige Entscheidung.
 
yaegi schrieb:
... und die 980Ti hat mehr Rohleistung. Ist ne arg schwierige Entscheidung.
Und ne ältere Architektur die in neuen APIs abstinkt.
 
Ich gehe mal davon aus, daß die Karten beide gebraucht sind?

Da würde ich die GTX 1070 vorziehen, da ggf. noch eine Restgarantie besteht. Du hast 2 GB mehr Videospeicher und den neueren Chip.

Kurz nach dem letzten Mining-Hype waren die GTX 980 Ti recht gut vom Preis- und Leistungsverhalten.
 
Danke für die Antworten ^^
Also mein Budget liegt bei 200-210.
Beide Karten sind gebraucht.
Ist ne echt schwierige entscheidung :D
Aber ich denke dann nehme ich doch lieber die 1070 :)
 
meine 980 TI zersägt selbst in aktuellen Games noch jede 1070 TI. Wenn dann würde es wohle her Sinn machen zu ner neueren Radeon zu greifen, oder eben iwas im Abverkauf. Sowohl 980 TI als auch 1070 sind alt. Erste gabs vor 3 Jahren schon für 330€ neu...
 
Dann nennt ihm doch mal Neuware, die es mit den beiden genannten Karten aufnehmen kann und in seinem Bereich von 180 Euro bis 210 Euro liegt.

Preis ist schlecht ist einfach gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Auch zu bedenken - 1070 unterstützt Adaptive Sync - 980ti nicht. Hab selber eine und ärgere mich darüber ein wenig, weil ich von der Leistung her nicht upgraden müsste, aber das Feature wäre nice to have.
 
Krautmaster schrieb:
meine 980 TI zersägt selbst in aktuellen Games noch jede 1070 TI.
In welcher Welt passiert denn dass :confused_alt: Eine 1070TI bei der der Speicher sich gut OCen lässt, ist mit OC ungefähr so schnell wie eine Zotac 1080AMP out of the Box.
Ich weiß ja das Time Spy kein Game ist....... aber dort liegt mein Grafikscore mit einer 1070TI@0,9V (1924MHz~140W) bei 7196 Punkten. Somit sind das mit UV immer noch über 400 Grafikpunkte mehr als die schnellst aufgeführte 980TI hier.
Außerdem würde ich jede MSI Karte einer Palit diesen Alters bevorzugen.
 
Zurück
Oben