Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibts nicht .. scythe musashi und ac accelero s1
beide gleich gut und ungefähr gleich teuer .. beim S1 musst du lüfter dazukaufen
lautstärke kommt natürlich auch auf die lüfter an, aber mit nem paar markenlüftern
ist der S1 sehr leise, genau so wie der musashi, der die lüfter schon dabei hat
der einzige unterschied dürfte sein, dass der musashi weniger pci slots verdeckt
nicht wenn du mehr rauspustest, als reinziehst ^^
Somit entsteht ein Sog, der den Lüftstrom lenkt
Wie folgt:
6 mal gleicher 120mm Lüfter (wie bei mir)
2 vorne - rein , 1 seite - rein, 2 Deckel - raus , 1 oben / hinten ( bei CPU Kühler) - raus.
Wenn alle mit sag ich mal 700RPM laufen hast Du recht. Noch schlimmer wird es, wenn die Lüfter, die reinpusten 800RPM und die, die rauspusten nur zb 600RPM haben. (Hitzstau unter Umständen)
Bei mir laufen die 3 raus mit etwa 800rpm und die 3 rein mit etwa 650rpm. Saugt super ^^
lautstärke unter last ist schon hörbar bei der palit dual-edition, aber ein problem mit den temps ist mir neu. habe hier 2 verbaut, und im turbo-modus hat mit dem fur-bench bei 99% last noch keine temps jenseits der 63°C gesehen.
Du, ich glaube, du hast irgendein ein anderes Problem mit deiner Kühlung. Meine beuglauche Gainward HD4870 Golden Sample geht unter Last kaum über 60°c bei einer Lüftergeschwindigkeit um 50%. Eventuell hat es einfach den Kühler der Karte zerrissen oder bei deinem Gehäuse passt irgendwas mit dem Luftstrom nicht.
und besser noch einen 2ten hinten oder oben, immer schön raus.
Wie es optimal aussieht habe ich oben Tekken gepostet.
edit: 3 raus (2Deckel, 1Heck oben) mit etwa 800rpm und die 3 rein (2Front, 1Seitenteil) mit etwa 650rpm.
Da Hitze nunmal aufsteigt, wird diese durch den zusätzlich erzeugten Sog nicht gehindert oder verwirbelt und direkt abgefuhrt.