Palit Nvidia Geforce 285 2GB ( Wo bekomm ich das SLI verbindungsstück)

coresync

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

Ja wie der Thread-Titel schon sagt, habe ich mir nachdem ich mir die erste Palit Geforce 285 geholt habe die 2te nun zugelegt, nur wo bekomme ich nun das SLI Verbindungsstück her?

Mainboard: Asus P5E Deluxe ( falls das wichtig sein sollte)

Liebe Grüße

core

Willkommen in Forum. :)

Soviel ich weiss, bekommt man die SLI-Brücke (so nennt man das Verbindungsstück) mit dem Mainboard dazu. Also schau mal in deiner Mainboard Schachtel nach.

sli funktioniert nur auf nvidia chipsätzen ,dein board hat ein intel chipsatz .
deswegen kann auch keine sli- bridge, bei deinem board enthalten sein.

Ach verdammt ^^

D.h mir bringt die SLI 2te Grafikkarte garnichts.

Naja dann muss ich sie wohl zurück bringen ^^

@Igi danke aber ganz neu bin ich nicht ^^ angemeldet seid öhm Mai 07 ^^ nur nie was geschrieben war immer eher so der "stille" leser :)

kannst die zweite karte zurückschicken .die rohleistung einer gtx 285 reicht doch locker .
dein board würde crossfire unterstützen .ich bin aber immer für eine singlelösung.

multi-gpu-lösungen haben viele nachteile .

Mh, schade. Ich frag erstmal im bekannten Kreis evtl hat ja jemand Verwendung für das gute Stück.

Was ich mich aber frage, wieso habe ich dann 2 PCI-E Slots für die Grakas?

Danke schonmal für die Hilfe :)

du könntest zwei ati karten verbauen und im crossfireverbund nutzen .
dein board hat den X48 chipsatz,dass heisst beide karten können mit 16 lanes laufen.

sli also nvidia geht nur auf nforcechipsätzen,hat nvidia so bestimmt.

westcoast schrieb:
... sli also nvidia geht nur auf nforcechipsätzen...

und praktisch auf allen Boards mit X58 Chipsatz.

mh. Also wenn ich beide nutzen will brauch ich nen neues Board. Oder ich nutze 1 und schick die andere zurück ^^

Welches Board würdet ihr mir denn empfehlen?

Hab nen Core 2 Duo E8400 ( 2x3GHZ) und Corsai 2x2GB TwinX (glaube ich) zock damit eher viel ^^

Zuletzt bearbeitet:
2 gtx 285 finde ich ein wenig uebertrieben. :D
das gute Stueck kostet immer noch 270 euro und ich weis nicht ob dir das an Leistung die du nicht mal spuerst wert ist. Ich glaube nicht das du den Unterschied zwischen 35fps und 60 fps wahrnimmst. Hab zu Zeit eine gtx 285 und die reicht ohne probleme aus um alles auf high zu zoggen. Also gib sie zurueck nehm das geld und geh mit deiner Freundin aus. Oder du sparst es natuerlich und gibst es dann fuer die naechste grafik-chip generation aus, da hast du deutlich mehr Leistung zu deiner gtx 285.

Jo ich werde sie wohl wieder abgeben ^^ Und das gute Stück kostet 350 ^^

Zurück
Oben