Palit Radeon HD 4870 Sonic dual Edition

Helbonator

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
361
Moin Moin Leute

Grade diese Grafikkarte von Palit endeckt, schon jemand Infos über die, was Leistung und Lautstärke angeht ?
http://www.palit.biz/main/vgapro.php?id=767
Grade noch einen Bericht gelesen das der kleinere von beiden Lüftern immer auf 100 % läuft, stimmt das ? Dann wäre die Grafikkarte keine Alternative^^
 
Ist sehr kühl man sollte jedoch den kleinen Lüfter runterregeln, da der sonst sehr laut ist.
 
Hiermit bekommste beide Lüfter so wie du sie haben willst. funktioniert ganz gut un issen tipp von Mr.Mushroom
 
habe die karte selbst....leistung abolut top,,,kühlung, absolut flopp

die karte hat 2 lüfter,, nen 90ér und nen 80ér. der 90ér ist lüftergesteuert,,absolut leise,,,aber der 80ér läuft immer bei 100% (12v) und ist so laut wie omas fön,,arbeiten ist kaum möglich, weil der lüfter extrem nerft.

es gibt allerdings möglichkeiten,,zieht man dem 80ér einfach den stecker raus,,ist die karte wirklich richtig leise, allerdings wird der hintere teil, vor allem die spawas nicht nicht gekühlt, und die werden heiß!!!

oder man klemmt den 80ér an eine extra lüftersteuerung. beide lüfter drehen auch bei 3 volt mit 1/4 ter leistung leise. bei 6 volt sind beide lüfter noch viel zu laut!!! außerdem verdeckt die plastikkonstruktion eine der headpipes, und auch die kühllammellen werden nicht richtig ausgenutzt. zudem singt hier der luftdurchsatz!!!

ich habe mir daher 2 silence redwing 80ér geholt (2,90 pro stück), und beide passen zu 100% auf die lamellen. (als wenn der kühler für 2 80ér gemacht wäre). beide laufen auf 12 volt ungeregelt und die karte ist aus dem rechner so gut wie nicht hörbar, bei gutem luftdurchsatz ( beide originalkühler auf 7 volt bringen in etwa die gleiche leistung(selbst getestet!!!)) . auch beim zocken gibts keine probleme mit temps. 1 stunde crysis bei max settings und laut gpu-z maximal 58 grad :). festgamcht sind die beiden 80ér auch fix mit ein paar kabelbindern.

zudem hat es noch den vorteil, das die karte bei mir jetzt keinen sata-port mehr blockiert, da das plastik teil jetzt weg ist,,,nachteil:die karte ist jetzt ca. 1,5cm breiter. sprich, ist nun eine 3 slot kühlung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben