Palit Super Jetstream 1070 Pixelspaß only @Witcher 3

kicos018

Captain
Registriert
Juni 2016
Beiträge
3.447
Hi,
hab seit gestern die oben genannte 1070 eingebaut.
Vorher eine HD6950 drin gehabt, Catalyst-Treiber via DDU deinstalliert.

In KEINEM Spiel (BF4, Dota, CSGO, Rocket League) habe ich soweit irgendwelche Probleme, ausgenommen Witcher 3.
Sowohl Details auf Low als auch Ultra ergeben genau dasselbe Probleme, Neuinstallation bereits ohne Erfolg probiert..
Keine Ahnung was ich noch ändern/probieren soll. W3 ist auf Version 1.12 mit Hearts of Stone DLC :/
w3ss.jpg
Any help?
 
Je nachdem wie lange du dein Betriebssystem schon benutzt, kann als Holzhammermethode eine Formatierung des Betriebssystems eine der möglichen Lösungen sein. Zumindest weiß man dann, dass es mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit kein Treiberkonflikt sein kann und muss keine Stunden unnötig damit verschenken, irgendwelches Troubleshooting zu fahren.

Dagegen spricht natürlich, dass du nur in diesem einen Spiel diese Probleme zu haben scheinst.

Eine weitere Mglkt die Ursache einzugrenzen wäre es, diese Karte bei einem Kumpel einzubauen, der dieses Spiel ebenfalls hat und dann zu testen.
 
Neuester Treiber ist obv. drauf, da erst gestern runtergeladen.
OS würde ich nur ungern neu installen :(
 
Kann meiner Meinung nach nur nen Treiberfehler sein. Evtl. den Treiber nochmal installieren, benutzerdefiniert (Haken bei Neu-Installation machen) und auch alles abwählen was du nicht benötigst, 3d vision zb.
 
kicos018 schrieb:
OS würde ich nur ungern neu installen :(
Das glaube ich dir gerne. Es ist halt für mich immer nur die Frage, ob man 5 Stunden auf Fehlersuche verwendet und ggf. keine Aussicht auf Erfolg hat, oder ob man sich die Mühe macht, alles zu rasieren und dann - hoffentlich - zu einem Ergebnis kommt.

Eventuell solltest du mal ein Programm suchen, welches Treiberreste entfernt.
 
Sieht fast aus wie ne schicke Grafikmod im stile eines Indi Games xD

Interessant ist aber das nur der Hintergrund so ist aber menü usw. ganz normal.
Hast du zufällig Windows 10 installiert und das Update auf Redstone 1 gemacht? ^^
 
untertakte die Grafikkarte mal oder erhöhe mäßig die Spannung ohne den Takt zu erhöhen. Das hilft in vielen Fällen.
 
Ich muss hier doch mal einhaken.
Vor knapp einem Jahr wechselte ich selbst von einer AMD Karte auf eine Nvidia. Die AMD Treiber habe ich erst nach dem Einbau der Nvvidiakarte deinstalliert. Ausser einem kleinen Problem beim Erkennen der neuen Karte, gab es keinerlei Konflikte. Ich hatte mir damals sogar Rat hier geholt und die einhellige Meinung war: Einfach einbauen!

Allerdings hatte ich damals noch Win 7 drauf. Liegt es an Win 10, dass solche Treiberkonflikte, wenn es denn einer ist, wieder vermehrt vorkommen? Hatte ich einfach nur Glück?

Zumal es ja nur bei einem Spiel passiert, was mich doch sehr verwundert, die Treiber werden schließlich nicht nur für Witcher 3 verwendet.
 
Shelung schrieb:
Sieht fast aus wie ne schicke Grafikmod im stile eines Indi Games xD

Interessant ist aber das nur der Hintergrund so ist aber menü usw. ganz normal.
Hast du zufällig Windows 10 installiert und das Update auf Redstone 1 gemacht? ^^

Nein, immernoch 8.1 64bit
 
kicos018 schrieb:
Nein, immernoch 8.1 64bit

Mach zuerst ein Systembackup mit Macrium Reflect free. Dann installierst du dir entweder 8.1 neu oder direkt W10 und testest ob die aktuellen Probleme weiterhin auftreten. Wenn ja, kannst du innerhalb von 5 Min wieder dein altes Windows mit Macrium wiederherstellen.
 
Update:

-> Win 8.1 64bit komplett neu installiert
-> Nvidia Treiber nur das nötigste ausgewählt (kein 3D Vision etc.)
-> Witcher auf SSD als auch HDD installiert

Problem besteht immernoch NUR für Witcher 3. Vermute nun, das beim installieren allgemein etwas schief läuft.
Zumindest Treiber- / Grafikkarten- / OS- Probleme sollten ausgeschlossen sein. Danke für die ganzen Vorschläge!
 
Irgendwie muss ich an Shelter denken, wenn ich das so anschaue...XD

shelter4.png
 
Sieht Lustig aus, das kann aber nur ein Softwarefehler sein. Eine Grafikkarte produziert bei einer Unterspannung nicht solche massiven und vor allen nur Grafikfehler im Huntergrundbild. Da würde vorher der Anzeigentreiber abstürzen.
 
Das hatte meine 970 in dayz musste dort die config löschen.. Inwiefern wich das auf witcher übertragen lässt ka :d
 
Salieug schrieb:
Das hatte meine 970 in dayz musste dort die config löschen.. Inwiefern wich das auf witcher übertragen lässt ka :d

Vielleicht gar kein schlechter Ansatz. Es gibt doch immer wieder Games, welche iwo iwelche Config-Daten ablegen, welche auch nach einer Deinstallation und erneuter Installation nicht weg/erneuert sind. Vielleicht hat TW3 iwo so ein File abgelegt (z.B. die "user.settings" Datei im persönlichen Benutzerordner), das würde ich mal überprüfen.
 
Zurück
Oben