Palit/Xpertvision Radeon X1950 Pro Super

• Ersteller Ersteller Pelesit
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pelesit

Gast
Palit/Xpertvision Radeon X1950 Pro Super ist die gut??

Ich habe vor mir ne Palit/Xpertvision Radeon X1950 Pro Super bei HPM zu kaufen was sagt ihr zu der Graka und dem Preis habt ihr Tests oder Erfahtung dazu?

Gibs was besseres zu gleichen Preis egal ob AMD oder Nvidia...

Und nein ich warte nicht auf den ATI Releas, ist ja meine Sache, bitte beantwortet nur das Gefragte.

http://hpm-computer.de/hardware/gra...1950/palitxpertvisionradeonx1950prosuper.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was daran "super" sein soll. Da tut es auch eine ASUS x1950 Pro für 133,-. Kommt drauf an, was Du brauchst. Die ASUS hat bspw. kein Video-In, ist aber ansonsten wohl sehr zu empfehlen. 512MB brauchst Du bei einer X1950Pro nicht.

Wenn Du es ganz leise haben willst, kannst Du auch eine passiv gekühlte von Club3D oder Powercolor nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Video In brauch ich nicht.

Aber ich denke 512MB werden wohl etwas bei der Grafikleistung helfen...

Hab im mom eine 7600 gt xt ich hoffe die AT ist besser...

Soll ich eine 7900gs kaufen oder die oder eine Andrer...

wenn du die x1950GT ein bisschen übertaktest bekommst du auch die leistung einer x1950 pro!

Aber warum sollte man die 512MB nicht brauchen? bei der 8500 GT mit 512MB verstehe ichs ja, aber bei der x1950?

Na ganz einfach, weil der X1950 Pro Chip dann schon wieder "zu langsam" ist, als dass sich die 512MB lohnen würden. Aufpreis immerhin gut 15%.

Von welchem Aufpreis sprichst du da ?

ASUS 1950pro 256 MB

Palit 1950pro 512 MB

15% sehen anders aus ;)

Ich denk mal der mehr Speicher bringt wenig ( maximal irgndwas im unteren einstelligen Prozentbereich ) - schadet aber auch nicht ;) , und da die 512 MB mittlerweile kaum teurer ist hab ich die genommen.

Stimmt, so gesehen ist da gar kein Aufpreis :). Hatte nur den Preis vom Threadersteller im Kopf. Danke für die Nachforschung. Wenn man den Speicher natürlich geschenkt bekommt, dann sieht das anders aus ;). Ist die Palit denn leise?

@Threadersteller
Wenn DirectX9, dann würde ich ganz klar die X1950Pro nehmen :)!

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich Habe mir die Palit/Xpertvision Radeon X1950 Pro Super am Sonnabend bei
Mix-Computer für 139,- € bestellt. Bei Mindfactory kostete die nur 134,- €. Ist aber leider ausverkauft. Ich persönlich habe nur gutes von dieser Karte gelesen und gehört.

conglom-o schrieb:
. Ist die Palit denn leise?

Ja ist sie :) - Die ASUS soll wohl noch mal ein Tick leiser sein ( hab aber nicht beide hier um sie direkt zu vergleichen ) aber die Palit schon sehr ruhig ( meine Festplatte macht jedenfalls bei betrieb lautere geräusche ) , nicht unhörbar, aber ruhig.

Hallo

Also ich habe sie beide die Asus und die Palit.
Sind von der Lautstärke her Gleich, beide Leise.
Und die 512MB Lohnen bei Grösseren Auflösungen auf jeden Fall,
darum wechselte ich die Karte als ich mir meinen 22 Zoll Geholt habe.
Beide PC´s nahezu Gleiche Austtatung .

Naja so sind meine Fragen eig. beantwortet. Wenn es noch Leute gibt die etwas darüer sagen möchten, dann finde ich das gut.

Aber sagt ihr ich soll dann bei der bleiben oder doch eine Nvidia kaufen?

Ich habe eine 7600 gt xt und darauf läuft bis jetzt alles flüssig, ich hoffe mit der neuen kann ich noch ein paar fps mehr rausholen.

Ich bekomnm die für ca 40€... Da ich miene für ca. 100€ wegbekomme.

Wie viele Punkte machen eure Systeme mit der Graka bei 3D Mark 05?

gestern hab ich meine xpert x1950pro bekommen. cooles teil. schön leise, selbst im 3d betrieb. und die leistungssteigerung zu meiner x850xt-pe mit eingeschaltetem AA und AF
ist einfach nur klasse. absolute kaufempfehlung!

Schaut euch mal die Daten der ASUS und der XPERT an.

GPU -6MHz / RAM -12MHz, wobei dies jetzt gering scheinen mag aber ich denke wohl das die Xpert schon ziemlich an der Grenze betrieben wird während die ASUS noch etwas ertragen würde und dann Trotz weniger Speicher mehr Taktet.

Naja, ich hab mir die HIS gekauft... jetzt sagt mal nix. die sei viel teuerer ich hab sie günstig gekriegt ;) ca. 170€ GPU 620MHZ / RAM 700/770MHz. die Rockt richtig :) läst sich sogar noch einiges höher Takten mit dem ATI Traytool...

Gruss G0

@ G0

also ehrlichgesagt ist mir gerade schleierhaft, wie du darauf kommst, daß sich hie ASUS besser übertakten läßt, nur weil sie vom Werk her mit geringfügig höherer Taktfrequenz kommt. Die GPU ist in beiden Fällen eine 1950 pro. Im übrigen, an der Taktfrequenz kann man wenn man will noch selbst was drehen, selbst mehr VRAM dazu packen ist da schwieriger ;)

Zurück
Oben