andiak
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 1.018
Ich habe mir vor anderthalb jahren im Sommer bei O2 ein Handy gekauft und bezahle das jetzt monatlich ab. (Palm pre)
Ich habe seit einiger Zeit immer öfter, dass das Handy von alleine komplett aus geht, obwohl der akku noch voll ist, und somit auch mein wecker nicht mehr klingelt.
Und manchmal auch den fehler, dass das handy die simkarte nicht erkennt (handy ausmachen, simkarte raus,simkarte rein) dann geht das handy meistens wieder.
Nun habe ich ja 2 jahre Garantie auf das Handy, und wollte mal fragen, welches Recht ich beim O2 Shop habe.
Wenn ich mein Handy denen zur Reperatur gebe, kann ich dann darauf bestehen für die Zeit ein ErsatzHandy zu bekommen? (ich brauch eins für die Arbeit).
Bzw. wenn die das handy nicht reparieren können, müssen die mir dann ein baugleiches handy geben? Und was ist, wenn die so ein handy nicht mehr haben, was passiert dann?.
Ich möchte nicht unvorbereitet in den Shop gehen, weil ich in solchen Situationen schon oft sag ich mal "auf die schnauze gefallen bin" weil ich einfach nicht wußte, welches meine rechte sind.
Könnt ihr mir da helfen ?! Wär richtig nett von euch
(PS: Ich werde mir bestimmt kein handy mehr auf raten kaufen und erst recht nicht das palm pre oO, kannte mich zu dme zeitpunkt aber nicht aus und wußte nicht dass palm auf dem absteigenden ast war.)
Ich habe seit einiger Zeit immer öfter, dass das Handy von alleine komplett aus geht, obwohl der akku noch voll ist, und somit auch mein wecker nicht mehr klingelt.
Und manchmal auch den fehler, dass das handy die simkarte nicht erkennt (handy ausmachen, simkarte raus,simkarte rein) dann geht das handy meistens wieder.
Nun habe ich ja 2 jahre Garantie auf das Handy, und wollte mal fragen, welches Recht ich beim O2 Shop habe.
Wenn ich mein Handy denen zur Reperatur gebe, kann ich dann darauf bestehen für die Zeit ein ErsatzHandy zu bekommen? (ich brauch eins für die Arbeit).
Bzw. wenn die das handy nicht reparieren können, müssen die mir dann ein baugleiches handy geben? Und was ist, wenn die so ein handy nicht mehr haben, was passiert dann?.
Ich möchte nicht unvorbereitet in den Shop gehen, weil ich in solchen Situationen schon oft sag ich mal "auf die schnauze gefallen bin" weil ich einfach nicht wußte, welches meine rechte sind.
Könnt ihr mir da helfen ?! Wär richtig nett von euch
(PS: Ich werde mir bestimmt kein handy mehr auf raten kaufen und erst recht nicht das palm pre oO, kannte mich zu dme zeitpunkt aber nicht aus und wußte nicht dass palm auf dem absteigenden ast war.)