Panansonic TX-55CXW704 Screen Mirroring Funktion funktioniert nicht!

Kafkaesk

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Pana CXW704 TV und möchte gerne die Screen Mirroring Funktion nutzen.
Wenn ich meinen Win 10 Laptop verbinde, wird dieser zwar auch erkannt und für ca. 3sek erscheint sogar des Desktop auf dem Fernseher, doch dann bricht die Verbindung sofort ab. Bei meinem Oneplus 3 bleibt die Verbindung zwar bestehen, es wird aber beim Bewegtbild z.b. beim Scrollen des Bildes hässliche Artefakte angezeigt.
Mit meinem Sony Tablet funktioniert Screen Mirroring hingegen problemlos.

Wo könnte das Problem liegen?

Besten Dank,

Mfg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen i3-4100M, ist also Intel Wireless Display fähig.
Eine Fehlermeldung am Laptop erhalte ich keine, das Display flackert nur kurz beim Verbinden.
Am TV erscheint die Meldung, dass die Verbindung beendet wurde.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp warum es nicht klappen will?

Sowohl die Grafiktreiber am Laptop als auch die Firmware des Tv's sind aktuell.
Leider habe ich auch keinen anderen Laptop zum Testen zu Verfügung.

Ja, ich habe es mit meinem Smartphone und Tablet getestet (siehe Eingangspost ;) ).
Damit funktioniert es ja. Wichtiger wäre mir aber gewesen, dass der Laptop sich verbinden lässt, damit ich meine Präsentationen dort abspielen kann.

Danke, ich werde mir den Dongle mal anschauen, aber ehrlichgesagt sehe ich es nicht ein, nachdem ich einen haufen Geld für die Glotze ausgegeben habe, nochmal Geld für eine Funktion auszugeben, die eigentlich längst laufen müsste. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Präsentation sollte doch auch ordentlich mit einem Tablett präsentierbar sein. Wenn sich das NB so verhält, dann kannst Du danicht wirklich etwas machen. Bis auf eben, anderen Miracast Dongle probieren. Und dann den von Mircosoft.

Kafkaesk schrieb:
nachdem ich einen haufen Geld für die Glotze ausgegeben habe, nochmal Geld für eine Funktion auszugeben, die eigentlich längst laufen müsste. :mad:
Wenn es mit anderen Geräten funktioniert, dann liegt es nicht am TV und sondern eher am Laptop

Mit meinem Smartphone funktioniert es auch nur semioptimal.

Zurück
Oben