Panasonic 34 Zoll Android TVs Unterschiede?

weynisse

Newbie
Liebe Community.
Ich habe einen 43er Panasonic Android TV im Auge, weil ich Panasonic nach Begutachtung in einem großen Technikmarkt von der Gesamtausstattung, dem Bild und dem Preisleistungsverhältnis überzeugt bin.

Begutachtet habe ich den TX-43LXX889.
Bei der Suche finde ich für mich völlig identische Fernseher mit anderen Bezeichnungen. Die technischen Daten und die Ausstattung ist aber scheinbar identisch, zumindest finde ich optisch und technisch auf den ersten Blick keine Unterschiede.

Was ist mit dem TX-43LXN888 und dem TX-43LXF887 ?
Kann mir da jemand irgendwas zu Unterschieden sagen? Ich finde keine Infos dazu?

Vielen Dank.
Weynisse

LXX und LXF sind exklusive Fachhandelsmodelle (expert/medimax). Anderer Standfuß und ggf. andere Fernbedienung. Rest identisch.

Suche dir den aus, der dir optisch am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo und duAffentier
Klasse. Danke für die Rückmeldungen und Erklärungen. Das macht dann Sinn.
Weiß zufällig noch jemand, was sich tatsächlich bei diesen Fernsehern hinter dem Begriff HDR Bright Panel Plus technisch verbirgt. Ist das Direct LED oder Edge? Ich danke erneut.

Nein, mit der Art des Backlight hat das nicht zu tun, es ist einfach ein Marketingbegriff von Panasonic um zu werben dass das Backlight etwas heller bei der HDR-Spitzenheligkeit ist als bei den niedrigeren Reihen oder vergleichbaren Vorjahresmodellen
Die 2022er 8er Reihe kommt bei 43 Zoll auf ca 350-400 Nits maximal (die vom letzten Jahr schafften ca 370 Nits max. bei 43 Zoll), die 55 Zoll Variante schafft ca 500 Nits. Als Backlight wird auf Bottom Edge-lit gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: weynisse, SaxnPaule und Akula
Es wurde nun übrigens der 43LXF887. Klasse Gerät, danke nochmal für Euren Support.
Eine Frage hätte ich noch zur externen Festplatte für Timeshift und die Aufnahmefunktion. Läuft mit einer 2,5 HDD alles perfekt, bis auf das Standbyverhalten der Platte. Ich höre im Standby des TVs eigentlich ständig in gewissen Abständen ein kurzes Anspringen der Platte und sofortiges anschließendes Runterfahren. Ähnlich dem Geräusch, wenn Platten zu wenig Strom haben. In diesem Fall läuft aber alles, nur die Geräusche im Standby nerven etwas und sind vielleicht ja auch schädlich für die HDD. Eine Programmierung zur Aufnahme liegt nicht vor. Hat jemand eine Idee? Weiß jemand, ob man das Standbyverhalten der Platte anpassen kann? Nochmal herzlichen Dank.

Liegt an AndroidTV, kann man nicht unterbinden, ist ins Grundsystem zwecks Datensammelei integriert.

Umgehen kann man es nur wenn man die HDD abzieht oder auf eine HDD (3,5")mit externer Stromquelle und da den Strom/Netzteilstecker zieht, wenn man die HDD nicht braucht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben