Panasonic Bluray-Recorder - Welches Format haben die aufgenommenen Videos?

Excelmania

Lieutenant
Guten Morgen.

Ich habe einen Panasonic HDD-Recorder. Kann mir jemand sagen in welchem Format bei Panasonic die Aufnahmen abgelegt werden. Dateien werden mir leider ohne Endung nur angezeigt.

Vermutlich TS (Transport Stream)

Könnte auch m2ts sein.
Das Modell wäre mal nett zu erfahren!

Meist lassen die sich sowieso nicht kopieren oder auf anderen Geräten abspielen, falls du das vorhast. Maximal auf dem PC mit Software die sowas quasi decodieren kann.

^^ Nicht nur sondern es ist generell Gesperrt bei Panasonic !
ja und meist, das geht nur mit Free Aufnahmen mit s.g. Receivern
VU+, Technisat und was es noch so gibt in der Richtung da kann man kopieren wie ein Weltmeister .

Die Dateien haben alle eine Endung diese werden aber in der Vorschau vom Panasonic nicht angezeigt es ist im Prinzip auch unwichtig weil:

1. Aufnahmen kann man nur verschieben auf Ext. Daten Träger wo bei die Aufnahme auf der HDD dann gelöscht wird,
auf Ext. Datenträger wird es komplett Verschlüsselt das File System genauso wie beim TV so das man mit dem PC nicht ran kommt.

2. Das ein zigste was mit kopieren geht ist das brennen auf DVD oder BR Rohlinge
das Format ist das übliche DVD und BR Format( im Codesx von H264 oder H265)
und das lässt sich mit jedem besseren PC Player
(z.b. MPC-HomeCinema) auch abspielen .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie ja schon berichtet sind die Aufnahmen bei Panasonic verschlüsselt, abgelegt werden sie wohl als Transponder Stream (TS), welche Formatendung dann verwendet wird ist egal.

Außer über den Brenner gibt es je nach Modell vielleicht noch die Möglichkeit übers Netzwerk mit DVR Studio HD 4 darauf zuzugreifen:
http://device-list.haenlein-software.com/hilfe/index.php?title=UPnP_Import:_Geräte-Gruppe_9
http://www.haenlein-software.com/in...4b6ed27e5e415a28bdebffaae0c&REMARK=newSession

Ob man über Netzwerk auf das Root zugreifen kann habe ich noch nie ausprobiert,
braucht man dafür nicht die FTP Server Funktion ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man von außerhalb auf die interne Festplatte des Panasonic zu greifen möchte muss man natürlich die DLNA Funktion (UPNP-Server) im Gerät aktivieren, wie im Link steht sind verschiedene Schritte dafür notwendig (je nach Modell).

Dieser Weg geht aber wohl nicht mehr mit allen Modellen.

Wenn es mit DVR Studio HD 4 Funktioniert kann man es sonnst auch mal mit den VLC Media Player ausprobieren da DVR Studio HD Geld kostet was ja viele nicht einsehen.

Guten Morgen.

der VLC-Player zeigt mir die Sender und Aufnahmen an. Die Aufnahmen konnte ich mit Firefox auch als Datei runterladen. Abspielen geht mit dem VlC-Player dieser Dateien. Standardmäßig ist jedoch keine Dateiendung angegeben. Mit .vob oder .ts ging es aber.

Zurück
Oben