panasonic dmr bct730eg

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
G

gloss

Gast
kennt jemand das Gerät ich habe den gestern erworben nur komme ich damit nicht so ganz klar die Bedienungsanleitung kann
man total vergessen , ich habe seltsame Sender Logos von den Digital Radio Sender die lassen sich nicht abschalten und stören
ansonsten ist das Gerät nicht übel kann eine ganze menge was ich nicht brauche,
meinen 84c werde ich trotzdem behalten der ist schön einfach von der Bedienung macht auch keine Zicken
aufnahmen im SD Format kann der panasonic dmr bct730eg leider nicht was zur folge hat das keine zwei Filme im SD Format
mehr auf eine DVD passen :king:, das meiste bei Kabel ist ja SD Tele5/Pro7, K1 usw
geholt habe ich mir den Neuen hauptsächlich wegen Twin Tuner weil sehr oft Sendungen parallel
laufen die ich aufnehmen will und oft auch nicht später Wiederholt werden im TV HD nutzte ich kaum
weil es kaum gute Filme mit auf den Free Sendern ja der Kasten kann 4K hat man aber nix von

was ich mal versuchen werde SD Filme auf HD Format hoch rechnen lassen ob das was bringt ?
Ergänzung ()

hat hier wohl keiner so ein Gerät ?
in den Test wird der als referenzklasse
was mir aufgefallen ist habe zwei Aufnahmen von Pro 7 Max SD die Aufnahmen sehen aus wie HD 720/p auf meinem 37 Zoller LED TV was Bild Qualität an geht ist das Gerät Top gibt nicht besseres
Bedienung ist aber recht umständlich hat leider alles seine Vor und Nachteile ..

Zuletzt bearbeitet:
Das du keine Antwort hier bekommst liegt wahrscheinlich daran das kaum einer hier versteht was du denn genau wissen möchtest.
Es wird hier wohl auch keiner dir die halbe Anleitung erklären.

Wenn dir die Radio Sender stören, kannst du sie ja ausblenden, oder du sortierst dir die Sender so wie du möchtest, Handbuch Seite 87 "Senderliste".

Wie viel Minuten du auf einer DVD oder Blu-ray bekommst richtet sich nach dem was du Eingestellt hast, Handbuch Seite 90 "Bildverhältnis für Aufnahme" und Seite 8 die Tabelle "Aufnahmemodus".

man kann deinen Text nicht vergessen und das Handbuch kannste vergessen das ist das schlechte an diesem Gerät und die Radio Sender stören mich auch nicht und die kann man auch nicht löschen nur über die Favoriten dann auslassen genau so wie es beim 84c und LED TV immer ist ,
will ich auch nicht lösen es geht warum das ich 2 x die Woche eine Radio Sendung Musik Aufnahme und diese bei meinem 84c da immer auf LP gestellt hatte weil ja kein Bild und nur Ton übertragen wird
um platz zu sparen hat auch bestens funktioniert so passen dann 4 lange Sendungen auf einen DVD der Neue nimmt leider immer im Maximal DR Format auf ich glaube das denn keine 4 lange Sendungen mehr auf eine DVD passen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diesen Player auch kurzzeitig, grausiges Teil in Sachen Bedienkomfort - wer sich diese verschachtelte Menüführung ausgedacht hat... aber lassen wir das. Ich habe den Player zu schnell wieder abgegeben, um die Radioaufnahmefunktion zu testen, mache dies aber regelmäßig mit meinem Technisat und da verbrauchen die so wenig Speicherplatz, dass man locker 4 lange Sendungen auf eine DVD bekommen könnte - kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das beim Panasonic anders ist - sofern ich mich recht erinnere kann man DR Files auch in SP konvertieren bzw. war die Auswahl DR beim Einlegen eines DVD Rohlings gar nicht vorhanden... habs aber auch nur mit Fernsehprogrammen versucht.

ja das stimmt ist aber kein Player sondern ein Blu-ray HDD DVB-T/C HD Recorder mit Twin Tuner
ich nehme den eh nur für Aufnahmen und wegen dem Twin habe ich den gekauft habe noch zwei 84c die sind einfacher aber nicht g anz so gut von der Bild Qualität was Aufnahmen an gehen zum TV kucken brauche ich den also nicht da habe ich meine beiden LEDs TV.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar auch ein solches Gerät (als Sat Ausführung) kann deine Frage aber leider auch nicht beantworten. Aber als ich mal eine Bedienfrage hatte, habe ich die Panasonic Hotline, bzw. ich habe es als Supportnachricht über die Homepage verfasst, als durchaus hilfsbereit und kompetent empfunden. Von daher wäre vielleicht ein freundlicher Anruf bei Panasonic ganz hilfreich.

gloss schrieb:
ja das stimmt ist aber kein Player

Das ist mir schon klar, hätte richtigerweise schreiben müssen "Ich hatte diesen Recorder auch kurzzeitig [...]" :P

es gibt auch derzeit keine Alternativen keine Geräte die DVB-T und Kabel DVB-C HD können außer man nimmt einen

Sinn wenn man sehr viel HD Material aufnimmt bei mir war es ein anderer Grund wegen dem Twin DVB-C Tuner brauche ich jetzt keine zwei Rekorder mehr hatte voher 2 x den 84c,
ich brenne grade das 1 x mit dem Neuem Rekorder auf DL das geht mit dem Neuem einfacher als mit meinem älteren 84c also Leer Rohling rein legen das Gerät erkennt automatisch das was auf DVD kopiert werde soll und öffnet gleich
das Richtige Menü .. sehr schön

Zuletzt bearbeitet:
Alternativen gibts immer, zumindest bei reinen SAT Recordern - wenn es natürlich ein Blu-Ray Recorder sein soll, ist die Auswahl tatsächlich sehr eingeschränkt. Ich persönlich nutze im Heimkino einen VU+ Duo^2 und der lässt nichts zu wünschen übrig, die Tuner sind modular aufgebaut, sodass alle Kombinationen möglich sind von einem einfachen Tuner, über SAT/Kabel gemischt bis zum Tripple Tuner.

Zurück
Oben