Panasonic DMR-EH 595 keine DivX Aufnahme ?

Iam

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit kurzem den Panasonic DMR-EH595 Festplattenrekorder und eine Frage dazu.
Kann dieser keine DivX Videos (keine kopiergeschützten) von CD auf die interne Platte kopieren ? Abspielen geht ohne Probleme, nur die Aufnahme auf die Platte verweigert dieser. Würde mich über ein paar Tipps freuen ;)

Wenn die Videos die Dateiendung ".divx" haben, könntest du versuchen, sie als ".avi" umzubenennen.

Danke für Antwort.
Dazu müsste ich aber alle Dateien von den DVDs erstmal auf die Festplatte eines PCs kopieren, dann umbenennen und dann wieder auf DVDs brennen um den Panasonic damit füttern zu können :(

Dachte eigentlich bei der Masse, wieoft der verkauft wurde an noch mehr/weitere Tipps.
Vieleicht hat mein Gerät ja auch nur eine Fehlfunktion, da der Button "von DVD auf HDD kopieren" im DivX Menü ja existiert, sich aber nur nicht anwählen lässt. :confused_alt:

Hast du vielleicht schon so etwas wie einen Reset durchgeführt (falls es so etwas bei dir gibt)?

@Iam

Ich habe das Vorgängermodell DMR-EH 585.
Dort kann man auch keine *.divx bzw. *.avi Dateien von CD/DVD oder einem USB Stick auf die Festplatte kopieren. Wiedergabe funktioniert einwandfrei.
Das ist bestimmt auch beim 595 so.
Man könnte vielleicht aus den *.divx Dateien am PC eine Video-DVD erstellen und diese DVD dann auf die Festplatte kopieren.
Das habe ich aber noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben