Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PANASONIC DP-UB824 Ultra HD Player HDMI kabel enthalten?
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
Wird im Handbuch kein HDMI-Kabel beim Lieferumfang angegeben, ist vermutlich keins dabei.
https://eww.pavc.panasonic.co.jp/bd/UB824/DP-UB824_EG_GE_TQBS0302-3.pdf#page=5
Du brauchst ein Kabel, das 18 Gbit/s schafft (oft als "HDMI 2.0" o.Ä. bezeichnet).
https://eww.pavc.panasonic.co.jp/bd/UB824/DP-UB824_EG_GE_TQBS0302-3.pdf#page=5
Du brauchst ein Kabel, das 18 Gbit/s schafft (oft als "HDMI 2.0" o.Ä. bezeichnet).
Der Lieferumfang wird ja benannt, aber es liegt keins dabei nach meiner Erinnerung. Ich habe den Player auch.
Du brauchst ein HDMI-Kabel, dass die Auflösung und Hz übertragen kann, die UHD Bluray unterstützt.
Das dürfte ja 3840 × 2160p @ 60 Hz oder 120 Hz sein. Also HDMI 2.x
Offiziell wäre das ein Kabel mit "HDMI Premium High Speed" Zertifizierung (HDMI 2.x), aber es gibt bei namhaften Herstellern auch "HDMI High Speed mit Ethernet" Kabel, die das (inoffiziell nach Zertifizierung) unterstützen.
z.B. Kabeldirekt
Du brauchst ein HDMI-Kabel, dass die Auflösung und Hz übertragen kann, die UHD Bluray unterstützt.
Das dürfte ja 3840 × 2160p @ 60 Hz oder 120 Hz sein. Also HDMI 2.x
Offiziell wäre das ein Kabel mit "HDMI Premium High Speed" Zertifizierung (HDMI 2.x), aber es gibt bei namhaften Herstellern auch "HDMI High Speed mit Ethernet" Kabel, die das (inoffiziell nach Zertifizierung) unterstützen.
z.B. Kabeldirekt
Nein, selbst bei meinem Panasonic DP-UB 9004 EG1 war keines dabei.Amiga500 schrieb:Für den stolzen Preis frage ich mich, ob im Lieferumfang ein HDMI Kabel enthalten ist?
Ist auch besser so, da kann man sich selber das suchen was man möchte (Länge, Farbe, etc.).
Danke euch!!
Das könnte ich problemlos verwenden damit der Playert auch auf volltouren läuft? Sprich beste Qualität?
Dieses Kabel
@Mosed
Und ist der DP-UB824 leise?
Das könnte ich problemlos verwenden damit der Playert auch auf volltouren läuft? Sprich beste Qualität?
Dieses Kabel
@Mosed
Und ist der DP-UB824 leise?
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel sieht gut aus, ja. Ugreen kenne ich auch als gute Qualität.
Ja. Ich benutze ihn sehr selten, aber selbst beim Musik hören ist er mir nicht (negativ) aufgefallen. Und da kenne ich definitiv andere Player und bin empfindlich bei sowas (Rotationsgeräusche, Netzteilfiepen...).
--> Gerade extra noch mal getestet. Musik Bluray rein und auf Stumm geschaltet. Bei ca. 1 Meter Abstand kann man gerade noch ein Geräusch vom Laufwerk hören (wenn man weiß worauf man achten muss).
Beim üblichen Sitzabstand hört man also wirklich gar nichts von dem Laufwerk. Und dann läuft ja zudem noch Audio...
Nachtrag: Beim initialen Zugriff (Menü-Aufruf) ist das Laufwerk minimal lauter, aber wenn das Medium läuft nicht hörbar.
Ja. Ich benutze ihn sehr selten, aber selbst beim Musik hören ist er mir nicht (negativ) aufgefallen. Und da kenne ich definitiv andere Player und bin empfindlich bei sowas (Rotationsgeräusche, Netzteilfiepen...).
--> Gerade extra noch mal getestet. Musik Bluray rein und auf Stumm geschaltet. Bei ca. 1 Meter Abstand kann man gerade noch ein Geräusch vom Laufwerk hören (wenn man weiß worauf man achten muss).
Beim üblichen Sitzabstand hört man also wirklich gar nichts von dem Laufwerk. Und dann läuft ja zudem noch Audio...
Nachtrag: Beim initialen Zugriff (Menü-Aufruf) ist das Laufwerk minimal lauter, aber wenn das Medium läuft nicht hörbar.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher noch keine. Aber ist die Drehzahl bei Ultra HD Bluray höher als bei Bluray? Ich finde dazu keine einfache Aussage im Netz, laut ChatGPT nicht, aber ob das stimmt...
Falls nein, ist es nicht lauter. Aber selbst wenn es etwas lauter wäre, dürfte man es nicht hören.
Aber da gibt es ja bestimmt auch Testberichte.
Falls nein, ist es nicht lauter. Aber selbst wenn es etwas lauter wäre, dürfte man es nicht hören.
Aber da gibt es ja bestimmt auch Testberichte.