PANASONIC DP-UB824 Ultra HD Player HDMI kabel enthalten?

Amiga500

Vice Admiral
Wollte mir den PANASONIC DP-UB824 Ultra HD Player kaufen.
Für den stolzen Preis frage ich mich, ob im Lieferumfang ein HDMI Kabel enthalten ist?

Fals nein, welches genau bräuchte ich dann?

Der Lieferumfang wird ja benannt, aber es liegt keins dabei nach meiner Erinnerung. Ich habe den Player auch.

Du brauchst ein HDMI-Kabel, dass die Auflösung und Hz übertragen kann, die UHD Bluray unterstützt.
Das dürfte ja 3840 × 2160p @ 60 Hz oder 120 Hz sein. Also HDMI 2.x

Offiziell wäre das ein Kabel mit "HDMI Premium High Speed" Zertifizierung (HDMI 2.x), aber es gibt bei namhaften Herstellern auch "HDMI High Speed mit Ethernet" Kabel, die das (inoffiziell nach Zertifizierung) unterstützen.
z.B. Kabeldirekt

Amiga500 schrieb:
Für den stolzen Preis frage ich mich, ob im Lieferumfang ein HDMI Kabel enthalten ist?
Nein, selbst bei meinem Panasonic DP-UB 9004 EG1 war keines dabei.
Ist auch besser so, da kann man sich selber das suchen was man möchte (Länge, Farbe, etc.).

Danke euch!!
Das könnte ich problemlos verwenden damit der Playert auch auf volltouren läuft? Sprich beste Qualität?
Dieses Kabel
@Mosed
Und ist der DP-UB824 leise?

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel sieht gut aus, ja. Ugreen kenne ich auch als gute Qualität.

Ja. Ich benutze ihn sehr selten, aber selbst beim Musik hören ist er mir nicht (negativ) aufgefallen. Und da kenne ich definitiv andere Player und bin empfindlich bei sowas (Rotationsgeräusche, Netzteilfiepen...).

--> Gerade extra noch mal getestet. Musik Bluray rein und auf Stumm geschaltet. Bei ca. 1 Meter Abstand kann man gerade noch ein Geräusch vom Laufwerk hören (wenn man weiß worauf man achten muss).
Beim üblichen Sitzabstand hört man also wirklich gar nichts von dem Laufwerk. Und dann läuft ja zudem noch Audio...
Nachtrag: Beim initialen Zugriff (Menü-Aufruf) ist das Laufwerk minimal lauter, aber wenn das Medium läuft nicht hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
@Mosed Ich danke dir und ich denke bei 4k UHD Disks ist er während des Betriebes auch eher leise?

Ich hatte bisher noch keine. Aber ist die Drehzahl bei Ultra HD Bluray höher als bei Bluray? Ich finde dazu keine einfache Aussage im Netz, laut ChatGPT nicht, aber ob das stimmt...

Falls nein, ist es nicht lauter. Aber selbst wenn es etwas lauter wäre, dürfte man es nicht hören.
Aber da gibt es ja bestimmt auch Testberichte.

@Mosed Ja , eine UHD Bluray ist wirklich etwas lauter als eine herkömmliche. Da es aber ein teures Standlone Player ist , gehe ich davon aus das es nicht so gravierend sein wird

Zurück
Oben