Panasonic GT30 und HD+ Aufnahmen

duAffentier

Admiral
Hallo Leute!

ich habe eine HDD an meinen Panasonic Gt30 angeschloßen.
Ich möchte gerne etwas aufnehmen.
Ich habe die Tage herumgespielt und bemerkt, das bei HD+ Kanälen es Probleme gibt. Ich kann diese nicht aufnehmen. Nur Standard Programme funktionieren.
Time-Shift funktion geht bei allen. Aber Aufnahmen über EPG gehen nicht in HD+. Ist dies normal?

Tja. Und damit hat er nicht HD+. Soviel zu den vielen verwirrenden Abkürzungen.

Ob die Sat1/Pro7 Media Gruppe auch noch in ein paar Jahren für sowas Geld haben wollen?

Darum kommt HD+ nicht in mein Haus ;)

Du hast kein HD+ da HD+ ein Markenname von Astra ist, dessen Service nur über Astra d.h. via Satellit zu empfangen ist.

Du hast offenbar (da DVB-C) ein Kabel Deutschland HD Programm oder eben von was für ein Kabelprovider auch immer in deiner Region zuständig ist.

Mit Ci+ (so auch bei HD+) kann der jeweilige Ausstrahler bestimmen ob du den Inhalt aufnehmen, Timeshiften, Werbung überspringen etc. darfst. Willkommen in der Welt der digitalen Rechteverwaltung. Hier hast du keine Rechte und darfst dafür auch noch extra zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal, Sat 1 aufzunehmen. Ansonsten sag mal, wie der Anbieter heißt.
HD+=HD-Fernsehen
HD-Fernsehen != HD+

HD AUfnahmen gehen nicht. SD geht nur. Und TimeShift geht. Dies liegt aber am CI+. Da man sowas da nicht sperren kann.
Ergänzung ()

Das hab ich gefunden:
http://xxhdplusxx.wordpress.com/

In Dresden gibt es die Kabelanbieter Kabel Deutschland, Tele Columbus und PrimaCom. Du musst herausfinden welchen du hast damit man Details finden kann was genau gesperrt ist.

Die HD+ Kanäle. Ich denke mal Kabel Deutschland ist es.
Leider ist dieser lokaler Anbieter sehr schwach im Service. Keine Aktuelle HP und keine Programmbelegung etc.

Zurück
Oben