Panasonic GW10+CI Modul+neue HD+ Karte =keine HD Sender

DiscoJürgen

Newbie
Hallo,

ich habe einen Panasonic GW10. Wird mit Satalitenschüsselbetrieben.
Und jetzt mir endlich ein CI Modul inkl HD+ Karte gekauft (neu).Aber ich finde keine HD sender. Ausser die paar was ich davor
auch schon empfangen habe zb. ARD HD...

Meine Versuche:
-modul mit karte eingesteckt.
-nur modul dann karte
-beides im off und on betrieb
-Update gemacht
-die karte wird erkannt unter den einstellungen
-neuen sender suchlauf schon 2mal gemacht

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

mfg

stelle mal im Suchlauf ein das er nicht nur nach den Freien Sendern sucht sondern alle
oder du durchsuchst manuell die HD+ Frequenzen -> http://www.satindex.de/paytv/hdplus/
außerdem hat der keine CI+ Schnittstelle sondern nur CI

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du hast eine CI+ Modul gekauft, dein TV hat nur CI-Schacht das geht nicht.

Mfg
Marco

ich habe schon im suchlauf alle sender eingegeben! Manuell habe ich noch nicht gesucht.

Aber der TV ist doch schon HD+ fähig oder!!?

der Unterstützt keine CI+ Module daher nein
Full HD Bilder kann er wiedergeben

muss ich dann ein anderes modul kaufen? nur ein CI Modul? an den modulen ist doch kein unterschied!? das modul passt perfekt rein.

Danke für die Super schnellen antworten. dann muss jetzt wohl schauen das ich das gekaufte modul mit karte wieder loswerde und schau das ich so ein modul finde.
Ergänzung ()

würde das gehn? CI Modul Magic Module REV. 1.04
Ergänzung ()

eine Frage habe ich noch. Macht es einen Unterschied welches CI- Modul? weil es gibt ja sehr viele unterschiedliche Hersteller!

@Nicht CI+-taugliches TV-Gerät: Es ist doch aber zunächst vollkommen egal, ob das Gerät nun CI+-tauglich ist, oder nicht. Die HD-Sender müsste der Fernseher doch dennoch finden und in der Liste anzeigen, oder ist das bei SAT-Empfang anders (kenne das nur von DVB-C und da gibt es ja kein HD+ im eigentlichen Sinne)?

Findet der Fernseher denn Sky-HD-Sender?

Hmm - dann ist es schon arg komisch, dass nur ÖR HD-Sender vorhanden sind (so habe ich dich im Startpost verstanden). Sicher, dass du auch wirklich nach verschlüsselten Sendern hast suchen lassen?

ich wiederhole es jetzt dann zuhause noch einmal. aber nichts tu trotz brauch ich ja einen anderen Slot oder?

Zurück
Oben