Panasonic GW20 & HD+ CI+ keine Sender

Awake

Lieutenant
Hey zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Gestern kaufte ich mir fuer meinen Panasonic GW20 eines dieser HD+ Module inkl. Karte für den Erstbetrieb (nicht Verlängerung). Da ich mich davor informierte, ob die Kompatibilitaet für mein Geraet besteht, habe ich diese sogleich in den TV reingesteckt.

Die Karte inkl. Modul wurde nach diese Initialisierung erkannt. Nun folgende Fehlerquellen:

- Im DVB-C, DVB-T, DVB-S und analogen Betrieb keine HD Sender. (Bis auf die oeffentlich rechtlichen, die von Haus aus sichtbar sind)
- Suchlauf in allen o.g. Modi brachte auch kein Ergebnis
- Hab mich durch Foren geklickt und gelesen, dass man zuerst das Modul, dann die Karte sowohl im ausgeschalteten, als auch im eingeschalteten Zustand einstecken sollte. Keine Reaktion.
- TV auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt, kein Erfolg.

Mir gehen langsam die Ideen aus. Im Menue gaebe es die Moeglichkeiten zum Einstellen des Satelliten und eine Passworteingabe für die HD+ Karte. Aber laut deren Homepage sollte es ohne jeglicher Kalibrierung, bzw. Anmeldung funktionieren. Ein Passwort habe ich nirgends finden koennen auf der Verpackung und die Freischaltung gilt nur fuer Verlängerungen.

Zu meinem Anschluss:

- Standard Kabelanschluss
- Bei Kabel Deutschland (denke ich)

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, sonst hab ich 70 Euronen in den Wind geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist HD+ nicht eine Satellitengeschichte? Du schreibst Kabelanschluß?

Korrekt. Aber der GW20 hat 'nen Sat-Tuner integriert.

Und ist neben dem Kabelanschluß an eine SAT-Schüssel angeschlossen ?

Ne. Also wir haben keine Schuesseln bei uns.

Ich kann nun Schwachsinn schreiben, wenn ja bitte ich es zu berichtigen. Aber musst du bei Kabel nicht HDTV-Sender "mieten" um sie zu empfangen zu können, anstatt solch eine Karte zu benutzen, die meines Wissens für Sat geeignet ist.

Angaben ohne Gewähr ;-)

@mugam: Ich dachte eben, dass es auch so geht, da der Receiver ja quasi im TV inregriert ist.

Auch ohne CAM und HD+ Karte sollte der GW20 auch die HD über den integrierten DVB-C Tuner finden. Nur würdest Du dann kein Bild empfangen ("Verschlüsselter Sender" würde angezeigt werden).

Damit der DVB-S-Receiver etwas empfangen kann muss er schon an eine Satelliten-Schüssel angeschlossen sein.

Weitere HD-Sender sind vermutlich über das Kabel zu empfangen, aber das musst du dann bei deinem Kabel-Anbieter kaufen.

Genau, da steht nur "Verschluesselter Sender".

Hallo

HD+ ist SAT only. Willst Du im Kabelnetz private HD Sender gucken, dann buchst Du bei Deinem Kabelbetreiber HD Pakete dazu. Dann bekommst Du auch einen schönen HD Receiver idR mit einer HDD zum aufnehmen mit drin.

Die Hd+ Karte und den CI Slot kannst Du wieder zurück geben. Sofern es noch geht.

Grüße,

Blubbs

HD+ gibt es auch über Kabel, z.B. bei Kabel BW.

@ Awake
Also, Du hast eine Smartcard von Kabel Deutschland bekommen und zuvor Dir ein oder mehrere HD-Pakete bestellt?

Jetzt versuchst Du die Smartcard in Deinem Panasonic zu betreiben. Damit das funktioniert, benötigst Du ein (CAM) Modul, in das die Smartcard kommt und das mit Kabel Deutschland kompatibel ist. Beides wird dann in den CI+ Slot des TV´s geschoben. Soweit richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, gibt es bei KABEL-BW, muss man dann aber bei Kabel-BW extra kaufen vermute ich.

@Wolfenstein 2k2 - denke dass er eine normale HD+-Karte für SAT-Empfang gekauft hat, er hat ja auch auf die HD+-Homepage verlinkt und nichts vom Kabelbetreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2 schrieb:
HD+ gibt es auch über Kabel, z.B. bei Kabel BW.

Hallo,

das nennt KabelBW auch HD+. Aber es ist kein HD+. Die HD+ Karten laufen nur zusammen mit einer Sat Anlange. KabelBW vermarktet eben das Pro 7 /Sat 1 / Kabel 1 usw. Programmpaket als HD+ aber es wird von KabelBW nicht im HD+ Format verschlüsselt sondern einfach für Deinen Anschluss und Deiner Smartcard frei geschaltet.

HD+ ist immer noch SAT only.

Grüße,

Blubbs

Über Sat die privaten in HD = HD+ Karte + CI+ Modul
Über Kabel = bei deinem kabelanbieter nachfragen

Ich hoffe mal du kannst die Karte und Modul noch zurückgeben, war ein klassischer fehlkauf ...

Ja, HD-Sender kosten natürlich extra, Sky sowieso...wird denke ich bei Kabel Deutschland zu 99,9% nicht anders sein.

Soweit ich weiß, braucht man sogar schon dann eine Smartcard, wenn man die großen privaten Sender in SD-Qualität sehen möchte, denn diese sind bei Kabel Deutschland verschlüsselt (bei Kabel-BW z.B. nicht).

Also ich habe auch einen GW 20 und Kabelanschluss bei Kabel Dtld - das Ganze funktioniert ausschließlich über die CI+ Module von Kabel Dtld bzw Deinem Kabelanbieter.

Dass es mit HD+ Ci Modulen (für Sat) auch gehen soll ist eine lustige Idee :evillol::D:freak::p:D aber wohl eher nicht lustig für Dich.... schnell umtauschen das Teil und mit dem örtlichen Kabelanbieter reden....

Zurück
Oben