Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meinen Panasonic 42"GW20 seit anfang Mai. Habe mich auch an die "einfahrphase" gehalten. Ich habe mir dafür ein image geladen und es über 100h laufen lassen. Der kontrast war bei 30. Jetz habe ich gemerkt das sich teile vom Fifa 10 menü eingebrannt haben. Dabei habe ich auch keine 8h ununterbrochen gespielt. Ich habe ja einige beiträge gelesen da wird die ganze nacht gezockt und dort ist nichts zu sehen. Kann mir jemand einen ratschlag geben was ich da machen kann?
eingebrannt?
Glaub ich nicht. Lass einfach mal was normales laufen, dann gibt sich das.
Ich habe auf meine S10E 10 Stunden lang ein Standbild meines Receiver-Filelist-Menüs gehabt. Danach 2 Stunden normales Programm laufen lassen und alles war wieder ok
und wenn das in zukunft vermeiden willst, einfach in abständen von 45 - 60 minuten mal kurz auf ein bewegtes tv bild umschalten dann passiert das nicht
Verschwindet das nachlleuchten wenn der fernseh ein paar stunden ausgeschaltet ist? Ich habe ja das fernseh programm schon einige stunden dudeln lassen. Trotzdem sieht man es noch. Auch wenn es beim normalen fernseh gucken nur leicht sieht. Aber es ärgert mich halt.
also nochmal: was hast du laufen lassen? ein Standbild - und das in der Einlaufphase? wer hat dir denn so ein unsinn erzählt?? ganz großes Epic-Fail! ..oder was meinst du jetzt mit 'image' ?
idR sagt man 100h unter Kontrast xy (weis jetzt nicht genau welcher Wert. Glaube das war <40)
Und richtig, eigentlich brennt bei modernen Plasma kaum noch was ein - wenn man sich an die Einlaufphase hält.
Richtig!! Das "Schneetreiben, wenn kein Signal da ist" ist die beste Methode um den Effekt am Schnellsten wieder loszuwerden.
Beim Plasma gibt es auch noch den Effekt das Pixel die lange Zeit nicht aktiv waren etwas träger werden( z.B. wenn man längere Zeit nur Filme im 4:3 Format ansieht mit den schwarzen Balken links und rechts) dann sind diese Bereiche wenn man wieder Vollbildformat hat etwas dunkler, verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder vollständig.
Dieser Effekt kann aber genauso bei langer Standbildwiedergabe auftreten und wird gerne mit dem Einbrennen verwechselt.
Besitze selber seit 4 Jahren einen Plasma und habe noch überhaupt keine Probleme mit Einbrennen.
Dieser Nachleuchteffekt ist bei mir auch schon öfters aufgetreten wenn ich z. B. beim Film eingeschlafen bin und dann Stundenlang das Standbild vom DVD Menue angezeigt wurde. Ist aber jedesmal nach kurzer Filmwiedergabe sofort verschwunden.