Panasonic hc-v550 W-LAN Verbindung mit Image App klappt nicht

Spacemax

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Nabend zusammen,

erstmal zu mir, ich bin Marc 33 Jahre alt und komme aus Köln und kenne mich eigentlich ziemlich gut mit Computer aus.

Kennt ihr eventuell ein gutes Panasonic (Camcorder) Forum auf Deutsch ? Freund google spuckt leider nichts brauchbares raus. Aber vielleicht brauche ich auch keins mehr und ihr könnt mir helfen.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe mir vor kurzen die Panasonic hc-v550 gekauft und habe einige Probleme mit den W-Lan / Netzwerk Einstellungen.

Habe erstmal ein Tag gebraucht den Camcorder bei mir ins wlan netz zu bekommen. Camcorder hat alle W-Lan netzte von den Nachbarn gefunden nur nicht meins. Ja und die Kennung war nicht versteckt. Da war ich ja schon am verzweifeln. Aber nach dem ich vom „America Wlan Bug“ bei anderen Panasonic´s gelesen habe war das Problem schnell erledigt. Die Lösung war simple einfach nicht die letzten hinteren wlan kanäle nutzen. Also Router einfach ein Wlan kanal nach vorne gestellt.

Jetzt aber zum neuem Hauptproblem. Camcorder ist jetzt in meinem Netz drinnen und unter Verbindungstest funktioniert auch die Verbindung zu Lumix Club und Ustream. Der rest leider nicht. Mit dem Image App auf meinem Galaxy S2 bekomme ich auch eine direkte Verbindung per Wlan mit dem Camcorder hergestellt. Aber über mein eigenes Wlan netz selbst nicht. Dort meldet mir Image App immer, kann keine Kamera finden. Aber mein Handy ist wie der camcorder erfolgreich mit meinem Wlan netz verbunden.

Habe schon Firewall auf dem Handy sowie Router deaktiviert. Aber so langsam bin ich mit meinem Latein am ende.

Was kann ich noch ausprobieren damit ich eine Verbindung über mein eigenes Wlan netz hergestellt bekomme? Muss ich irgendein port weiterleiten intern ? Wenn ja welchen ? Bei anderen Leuten funktioniert es ja auch ohne Probleme.

Vielen Dank schon mal für paar neue Anregungen und eure Hilfe

Gruß

Marc
 
Blöde Frage, aber erlaubt der 550 überhaupt die Steuerung wenn er nicht selbst AP spielt? Bin mir grad nicht ganz sicher, aber denke meine Sony a7 macht das ebenfalls nur über ihr "eigenes" Netz, kann ich bei Gelegenheit nochmal testen. Was sagt denn das Handbuch von Panasonic zur Fernsteuerung via WLAN?
 
Erlauben Tut Sie es.
Auskunft von der Panasonic Hotline. Keine Ahnung warum es nicht geht, haben wir bis jetzt keine bekannte Probleme.

Ist ja auch erwünscht per AP. Alleine wegen der Überwachungs-Funktion, damit mann dann extern per VPN drauf zugreifen kann. Direkt ist ja eher für unterwegs gedacht.

Es wird irgendeine Einstellung sein im Router. Die frage ist nur welche.
Werde die Funktion morgen bei einem bekannten mal ausprobieren. Kamera und Handy bei ihm ins Wlan bringen und dann hoffen das es Funktioniert. ( Er hat nur Standard Einstellungen drinnen) OK, und dann würde sich die frage stellen warum bei mir nicht.
 
Wenn beide im selben Netz sind, sollte der Router da gar nix machen sondern nur quasi als Switch die Verbindung weitergeben.
 
Meinte Panasonic auch. Aber es muss ja irgendein Grund haben.
Habe ja bis dato auch keine Probleme. Denke mal dd-wrt wird irgendwo ein hacken zuviel oder zuwenig sein.
7 Wlan Geräte sowie 8 Geräte per Kabel sind ja erfolgreich verbunden. NAS, mediaplayer, Konsole usw.

Edit 1: 07.08.14
So bin jetzt schlauer. Also es liegt auf jedenfall an meinem Router.
Beim Kumpel camcorder und handy ins netz gebracht und imageap hat direkt den camcorder gefunden.
Jetzt meine frage. welche einstellung könnte es sein in dd-wrt ?

Edit 2: 10.08.14
Problem eingegrenzt. Lösung unbekannt.

Es liegt bei mir an der W-Lan Verschlüssung. Habe ich ein offenes netz ohne verschlüssung klappt die Verbindung direkt, sobald ich die verschlüssung wieder reinmache finden die sich nicht mehr.
Komisch dabei ist nur der Camcorder unterstütz WPA 2 und AES Versschlüssung und der router t-plink 1043 ist von panasonic auch freigegeben. Habe auch mal die original Firmware ausprobiert, aber da ist genau das gleiche problem.
Beim bekannten hat es komischer weise mit verschlüssung ja auch geklappt. Weis aber nicht was er für eine verschlüssung hatte. Aber ich habe bei mir auch andere ausprobrobiert also z.b. nur WPA.

Werde Panasonic mal anschreiben, glaube aber auch nicht das da was bei rum kommt. Ich habe keine idee woran es liegen könnte. Ob verschlüssung an oder aus. Andere auswirkungen hat die verschlüssung ja eigentlich nicht außer das die verbindung verschlüsselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet: (zuviele selbstantworten :-))
siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet: (zuviele selbstantworten)
Zurück
Oben