Panasonic KX-TG6611 als DECT anmelden

nedim89

Lt. Commander
Hallo,

evtl. hat ja jemand dasselbe o.g. schnurlose Telefon und kann mir erklären, wo ich die Einstellung im Telefon finde, sodass ich es mit der Fritz Box 6360 verbinden kann; aus der Anleitung geht es leider nicht hervor.

Ein anderes Telefon ist bereits über DECT angemeldet, ging einwandfrei.

Danke für alle Antworten.

MfG

Menütaste drücken, dann #130 eingeben. Damit sucht das Mobilteil nach Basistationen die sich im Anmeldestatus befinden.

Dabei solltest Du aber bedenken, dass nicht jedes DECT-Mobilteil auch mit jeder Basisstation kompatibel sein muss.

Viel Erfolg

Danke für deine Antwort

"Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt."

Gehe ich richtig vor:

1. Telefon: Menütaste -> #130
2.
-> Fritz Box 6360: Fünf Sekunden DECT-Knopf gedrückt halten
-> Telefon: OK drücken
-> Fritz.box: Schnurlostelefon (DECT) anmelden -> Weiter
3. PIN-Abfrage: 0000
4. Fritz.box: o.g. Fehlermeldung; Telefon: Bitte 1 Minute warten

kann es sein, dass dein "neues" nicht mit der fritzbox zusammenarbeitet. habe mal gelesen, dass neuere dect nicht unterstütz werden.
oder musst du das dect-telefon auf werks-rückstellung machen und dann erst anmelden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Hab das auch mal zurückgesetzt und auch mal fünf Sekunden an seiner eigenen Basisstation gedrückt, danach auf OK gedrückt, dabei bei fritz.box die Suche gestartet, vergebens.

Aber ist doch unlogisch, dann geht ja die Technologie zurück statt voran, schließlich müssen ja die Hersteller auf die Kompatibilität bzw. Integrität ihrer und der Produkte anderer achten...

Habe auch mein übliches Telefon aus fritz.box -> DECT hinausgelöscht; jetzt ist keins mehr drin.

Hat schon mal jemand ein Panasonic Telefon versucht mit einer Fritz Box 6360 via DECT zu verbinden?

nein, zurücksetzen und gleich mit der fritzbox verbinden lassen, nicht wieder auf basisstation legen.

geht auch nicht :(

Also generell gab es schon immer Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen DECT-Geräten. Leider schiebt natürlich jeder Hersteller die Schuld auf den jeweils anderen...

Es kann also durchaus sein, dass dein Panasonic ggf. nicht mit der FritzBox sich verbinden lässt.
Wer da nun der schuldige ist, kann man halten wie ein Dachdecker ;)

Deine Vorgehensweise ist aber generell richtig. Stell noch sicher, dass deine Panasonic Basisstation vom Strom getrennt ist, während des Anmeldevorgangs an der FritzBox. Vielleicht hilft das.

Haha ich sitze vor dem gleichen Problem mit dem KX-TG6811

Man kann keine andere Basis auswählen als die mitgelieferte ... es geht einfach nicht.

Zurück
Oben