Panasonic KX-TG8563 mit Speedport W723V Typ A via DECT verbinden

Daniel_Werner

Newbie
Guten Abend miteinander,

ich versuche krampfhaft den Speedport mit dem Schnurlostelefon zu verbinden. Leider ohne Erfolg.

In der Betriebsanleitung ist nichts zu finden.
In einem anderem Thread habe ich von: Menu -> #130 -> Basis suchen und dann parallel dazu den Suchlauf "Mobilteil anmelden" drücken gelesen. Das hat nicht funktioniert, sofern ich die idiotensicheren Schritte nicht idiotischer Weise verkehrt gemacht habe. Der Nutzer wollte sein Fon jedoch an eine Fritz Box koppeln.

Meine Frage daher: Kann mir jemand sagen ob und wie dieses Telefon mit dem Speedport gekoppelt werden kann?

Laut Aussage eines Freundes der bei der Telekom arbeitet, garantiert diese die Erkennung nicht bei anderen Telefonen außer deren eigenen (Speedphone und einige Sinusgeräte).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bedienungsanleitung Speedport W 723V (Typ A) [PDF; telekom.de]
DECT-Mobilteil anmelden
Die Anmeldung eines DECT-Mobilteils kann über den Konfigurator oder durch Drücken der Taste [anmelden] auf der Rückseite des Gehäuses erfolgen.
Anmelden eines DECT-Mobilteils mithilfe der Taste [anmelden].

1. Stellen Sie sicher, dass der Akku des Mobilteils geladen ist.
  2. Bereiten Sie das DECT-Mobilteil für die Anmeldung an einer Basisstation vor (siehe dazu die Bedienungsanleitung des DECT-Mobilteils).
  3. Geben Sie, wenn erforderlich, die DECT-Basis-PIN ein (im Auslieferungszustand ist die DECT-Basis-PIN „0000“).
  4. Drücken Sie die Taste [anmelden] an Ihrem Speedport W 723V, bis die Telefonie-Leuchtanzeige blinkt.
  5. Warten Sie, bis das DECT-Mobilteil anzeigt, dass die Anmeldung erfolgreich war.
  6. hr DECT-Mobilteil ist nun mit dem Speedport W 723V verbunden und kann für Telefonate genutzt werden.
Hinweis: Für weitere Einstellungen schauen Sie bitte in die Bedienungsanleitung des DECT-Mobilteils.

Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Laut den technischen Daten auf der Panasonic-Seite ist es GAP-fähig. Es sollte sich also am Speedport anmelden lassen. Dazu die Anmeldung am Mobilteil starten und danach solange die Taste "Anmelden" auf der Rückseite des Routers drücken, bis die LED "Telefonie" blinkt. Wenn nach einer PIN gefragt wird: diese lautet 0000, solange sie im Router nicht geändert wurde.

Allerdings wirst du mit dem Panasonic keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt bekommen, das funktioniert nur mit entsprechend kompatiblen Speedphone-Mobilteilen.

Zurück
Oben