Panasonic LSN508, Senderliste exportieren

REES_L

Newbie
Hallo, ich wollte für einen Bekannten die Senderliste eins Panasonic LSN508 exportieren und am PC sortieren.
In verschiedenen Beiträgen hatte ich gelesen, eine 'hotel.pwd' auf einen USB-Stick erstellen.
Klappt nur leider nicht. Es werden zwar viele Ordner - wie Videos, Bilder, Dokumente usw - vom TV auf den USB-Stick erstellt, aber es kommt nicht das Menü zum Export.

Hat jemand hier eine Idee????

Funktioniert bei folgender Weg?
  • TV einschalten
  • Menü auf der Fernbedienung drücken
  • den Punkt "Setup" auswählen
  • "andere Einstellungen"
  • "Senderliste austauschen"
  • "Senderliste exportieren"

@Darkling71, danke für den Tipp! :daumen:

Muss ich mal probieren. Mein Bekannter ist nur leider sehr "untechnisch", ich muss folglich selbst mal hin.

REES_L schrieb:
...In verschiedenen Beiträgen hatte ich gelesen, eine 'hotel.pwd' auf einen USB-Stick erstellen.
Klappt nur leider nicht. ...
Dass klappt nur bei orginal Panasonic TVs
Bei dem Panasonic handelt es sich um einen Vestel TV mit AndroidTV als OS, da gibt es mWn kein Senderliste zum exportieren

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei meinem 32 Zoll Panasonic in 5 min erledigt.
Aber das war die alte Programmversion ohne Android.

Je jünger, je schlimmer.
Mei neuer Sony ist auch so ein Kandidat, da gibt es aber Software für den PC zum Sortieren.

Ist wohl wahr!!!
Der Verkäufer hat "den NEUEREN" TV empfohlen, obwohl meine Bekannten den ganzen App-Mist nicht nutzen!
Mit dem älteren Model wäre es wohl besser. Zu spät!

Ich glaube, das hängt nicht mit dem Alter zusammen.
Ein Teil der TV-Geräte von Panasonic scheint Android als Betriebssystem zu nutzen, ein anderer nutzt Firefox OS, welches der Hersteller als "My Homescreen" bezeichnet.
Soweit mir bekannt ist, ist aber die Menüführung bei beiden Betriebssystem weitgehend gleich, was die Einstellungen des TVs betrifft.

Dein Bekannter hätte zu einer höheren Modellreihe greifen und vorallem sich wenigsten einwenig vorher informieren können/sollen.
Es gibt richtigen orginal Panasonic TVs und es gibt die die unter dem Namen Panasonic vom Hersteller Vestel produziert werden (die Billigen meist mit HD Ready & FHD Auflösung und AndroidTV als OS). Dass sind einfach billige Fake Panasonic TVs.

Die Menüführung kann nicht gleich sein da komplett unterschiedliche Betriebsysteme, was gleich ist sind die Algorithmen des Bildaufbaus im Bildprozessor/SoC, dass einzige an dem TV was wirklich von Pansonic ist.

@All, danke nochmal für die Hinweise.
Ich habe mir nun die "Kiste" nochmals angesehen, da geht wirklich keiner der empfohlenen Wege.
Ich selbst habe ja einen Samsung, da ist auch nicht alles zum Besten, aber Senderexport ging prima.

Zurück
Oben