Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, habe so eine panasonic nv-gs180, und da befindet sich eine kassette drin wo halt die videos drauf gespeichert werden ja nun möchte ich die gern auf dem pc übertragen aber finde dazu keine hardware oder sonstiges. und die sd karte die drin ist da kommen nur die bilder drauf und das geht ohne problemme also karte raus und in das netbook rein.
aber wie bekomme ich die videos von der kassette auf das netbook?
Nein, ist nicht möglich. Selbst wenn die Kamera einen USB-Anschluss hat, so können damit nur Vorschauvideos in schlechter Qualität bzw. die Fotos von der SD-Karte angesehen werden. Es gibt auch keine funktionsfähigen USB/Firewire Adapter (verkauft werden natürlich schon welche), dafür ist USB einfach zu langsam (selbst USB 2.0 ist bei den reellen Datenraten deutlich langsamer als die erste Firewire-Version Mitte der 90-iger Jahre).
achso naja nein meiner hat so einen express card slot, und ich kann nur die viedeo die auf der kassette sind abspielen unter arbeitsplatz aber mehr nicht
Hat dein Rechner wirklich einen solchen ExpressCard Slot? Außerdem würdest du dann für den Slot noch eine entsprechende Firewire-Karte benötigen, damit du die Kamera verbinden kannst.
nein mein netbook hat keinen slot, ich habe die camerra an gemacht habe das video laufen lassen und dann per usp angeschlossen dann kamm hardware instalieren habe ich gemacht und da konnte ich das video was auf der camerra läuft auch unter dem arbeitsplatz ansehn
Das ist das USB-Streaming für den Webcam-Einsatz. Aufzeichnen könntest du das Video mit geeigneten Programmen wahrscheinlich schon, aber die Qualität dürfte relativ schlecht sein bzw. es wird mit weniger als 25 Bilder pro Sekunde übertragen.
jop das stimmt habe ich schon probiert als webcam genuzt aber ich überlege immer noch wie ich die videos auf das netbook bekomme will die cam ja behalten ist ja nicht schlecht macht super aufnahmen und sowas mhh
Wenn dir die Qualität absolut egal ist, dann kannst du auch einen USB Videokonverter nehmen. Aber dann kannst du eigentlich auch die Kamera verkaufen und dir was anderes holen denn von der Qualität bleibt da nicht mehr viel übrig (über Firewire wird ohne Qualitätsverlust übertragen, bei den Videokonvertern wird zunächst von digital auf analog gewandelt (in der Kamera) und anschließend wieder von analog auf digital (im Videokonverter).
also dann lieber verkaufen würde ich denken naja hätte schon die ganze quallität, naja und da fängt es wieder an was für eine dann kaufen das ich die dann nehm kann
EDIT: Die hier wollte ich mir schon einmal vor ein paar Jahren holen, war mir dann aber noch zu teuer. Aufnahme auf Compact Flash bzw. Microdrive Festplatten. Die heutigen Camcorder basieren meist auf SD-Karten, da diese kleiner und mittlerweile auch ausreichend schnell sind.
ja aber dafür wieder viel viel teurer naja muss ich mal gucken es muss ja auch nicht so ein camcorder sein reicht auch so eine normale die das halt kann also eine freundin hat eine von kodak für 90euro und die macht wirklich gute bilqualität und videos
Ergänzung ()
ich wollte nochmal mein netbook schreiben vieleicht kann man da irgenwas machen mit adapter oder sowas