Loopo
Admiral
Bei den Panasonic Plasma TVs wird eigentlich immer der tolle Schwarzwert erwähnt. Nun habe ich meinen Panasonic TX-P42G10E seit Montag bei mir stehen. Bereits im abgeschaltetet Zustand ist das Panel Dunkelgrau (im Vergleich zum Philips 42PFL7404H, das abgeschaltet wirklich schwarz ist). Entsprechend finde ich auch das Bild dann relativ hell, und erscheint eigentlich nur dann schwarz, wenn es daneben hell ist. Im abgedunkelten Raum bei komplett schwarzen Bild erkennt man den Bildschirm deutlich. Vielleicht sind ja meine Erwartungen zu hoch und das gehört so, aber der Philips als LCD kommt mir da auch nicht wirklich heller vor. Oder ich habe einfach nur ein "schlechtes" Modell erwischt.
Außerdem sind die Lüfter extrem laut für meinen Geschmack. Je nach Helligkeit des Bildes surrt das Gerät auch mehr oder weniger laut. Bei leisen Filmszenen wird somit das Gerät leider unangenehm hörbar.
Jetzt überlege ich auf den Panasonic TX-P42S10E (keine Lüfter) oder gar ein anderes Gerät umzusteigen. Ist bei euch das Bild auch so "hell"?
Außerdem sind die Lüfter extrem laut für meinen Geschmack. Je nach Helligkeit des Bildes surrt das Gerät auch mehr oder weniger laut. Bei leisen Filmszenen wird somit das Gerät leider unangenehm hörbar.
Jetzt überlege ich auf den Panasonic TX-P42S10E (keine Lüfter) oder gar ein anderes Gerät umzusteigen. Ist bei euch das Bild auch so "hell"?