Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPanasonic stellt Lumix GH2 und neue Objektive vor
Panasonic hat eine neue Kamera für das Micro-Four-Thirds-System vorgestellt, die einige ungewöhnliche Funktionen von anderen Modellen auf sich vereint. Die Panasonic Lumix GH2 bietet unter anderem einen Multi-Aspect-Sensor, wie man ihn aus dem Vorgängermodell GH1 kennt, sowie einen Touchscreen auf der Rückseite wie bei der G2.
Ich habe die GF1 (mit Pancake und 45-200) und bin super zufrieden, die Fotos sehen in fast jeder Situation klasse aus. Vor allem wenn man die Bilder mit solchen aus Kompakten vergleicht, igitt was ein Pixelbrei. Kein Wunder bei den kleinen Sensoren
Bin mal gespannt ob auch noch ne GF2 kommen wird, aber vom Touchscreen bin ich noch nicht so überzeugt, die Bedienung klappt bei der GF1 auch ohne super. Ich glaub das müsste ich mal im Laden probieren.
Das wäre halt schon eine ziemlich gute Leistung für eine EVIL-Kamera die nur Kontrast-AF kann, und es handelt sich hier ja ebenfalls nicht um ein Gerät für den professionellen Einsatz
Das Problem bei der "Leeraussage" ist, dass man das schwierig mit Zahlen belegen kann. Panasonic hat da irgendwas geschrieben von 0,1s von unendlich auf 2m mit der und der Linse, aber ohne Informationen über das Objekt und die Lichtsituation ist das auch wieder nichts wert. Selbst wenn sie das ganze mit ner anderen Kamera zum Vergleich auch gemacht hätten, könnte wieder einer kommen und sagen "Ja schön, aber das Objektiv ist doch ein völlig anderes". Daher kann man das eben nur so wiedergeben wie Panasonic es sagt und - wenn es nun so gar nicht stimmen sollte - die Kamera im Review verreißen.
Bei der DSLR, die der Autofokus übertreffen soll, handelt es sich um die 5D II von Canon. Laut ersten unabhängigen Tests, soll die Aussage sogar stimmen.
Sobald der Hack an die GH2 angepasst ist, schick ich meine beiden GH1 in Rente.
Eine tolle Kamera, aber momentan leider noch zu teuer.
Aber was den AF angeht scheint sie nach ersten unabhängigen Informationen schon ziemlich gut zu halten was sie verspricht. Ich denke auch dass diesem und ähnlichen Konzepten die Zukunft gehört.
Hab die GH2 gestern auf der Photokina mal ein Bisschen in den Fingern gehabt und damit rumgespielt.
Der AF ist nicht schlecht, aber es war auch ausreichend Licht vorhanden, sagt also nicht so arg viel aus. Wie es bei kritischem Licht ist muss man noch sehen.
Mit dem EVF konnte ich mich gar nicht anfreunden, da war mir dann das Display lieber.
Im Prinzip find ich die Kamera ganz nett, eine DSLR könnte sie für mich nicht ersetzen und als Zusatz- / Jackentaschenkamera mit einem Pancake oder so ist sie mir schlicht und ergreifend zu teuer.