Panasonic TH 42 PZ 85 zum spielen mit xbox 360 und ps3?

Amiga500

Vice Admiral
Hi, bin es mittlerweile mit LCDs leid , bin am überlegen mir nun einen Plasma zu kaufen.
Da ich viel Gamer mit xbox 360 bin und mir der Panasonic TH 42 PZ 85 Plasma aufgefallen ist , wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem Gerät und spiele gemacht hat?

Danke

Hallo!
Ich bin auch grad am überlegen nach dem richtigen Fernseher für eine XBOX 360. Plasma hab ich allerdings gleich abgehakt, da man da immer schlechtes gehört hat. Bild brennt sich ein, u.ä..
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit LCDs? Mit welchem? Was ist passiert?

Loradon schrieb:
Plasma hab ich allerdings gleich abgehakt, da man da immer schlechtes gehört hat. Bild brennt sich ein, u.ä..
Die Möglichkeit des Einbrennens hat damals bei einen Röhrenfernseher doch auch niemanden gestört. Und warum? Weil es für den normalen Anwender schlicht keine Rolle spielt.

@Loradon: Leider gibt es beim HD TV-markt noch mehr Noobs als bei PCs, die Leuten erzählen wollen, was angeblich besser ist (Plasma vs. LCD). Ob jemand Ahnung hat erkennst du daran, ob er dir empfiehlt, das TV-Bild anzusehen.

Zum Einlesen LCD vs. Plasma: Siehe unten, Abschnitt Plasma oder LCD.

@Topic: Meine Eltern haben den TH-42PZ700E (oder PZ70?) und dieser hat (auch in PAL) ein ausgezeichnetes Bild. Kann diese Reihe von Panasonic daher nur weiterempfehlen, insbesondere im Hinblick auf P/L.

Um mal mit den Vorurteilen bzgl. Plasma aufzuräumen -> bitte lesen und verstehen KLICK

@Topic: mit diesem Panasonic-Modell hast du eine sehr gute Wahl getroffen.
Schau dich für weitere Informationen mal im Hifi-Forum um, dort sind viele Erfahrungsberichte von Usern, die sehr lesenswert sind!

@Chefkoch: Dein Link geht leider nicht :(

Also ich war heut im Geschäft und mir ist irgendwie aufgefallen das die Plasma unschärfer sind. Kann das sein. Vielleicht hab ich gerade die gesehen, die nicht richtig eingestellt waren. Auf jeden Fall waren die unschärfer als die LCDs.

Plasmas brennen nicht mehr ein außer man legt es drauf an.

LCDs habe ich die schnauze voll, weil bisher alle ihre macken hatten mit denen ich nicht zurecht komme.

Plasma soll auch das natürlichere Bild liefern.
Ich will definitiv jetzt mal einen Plasma versuchen , würde gerne wissen ob der von mir genannte gut zum zocken ist.

Ich zock auch am Plasma (Panasonic 50PZ80E), hab zwar meine PS3 und meine Wii verkauft, abaer die Xbox360 hab ich noch.
Da gibts keine Probleme, nur das HUD leuchtet manchmal ca 5-10min nach, geht dann aber auch immer wieder weg. Das passiert aber nur bei langen Spielsessions.

Die ganzen Vorurteile gegenüber Plasmas sind auch Quatsch, nur der Stromverbrauch kostet im Jahr wohl 10€ mehr gegenüber einem gleichgroßen LCD, aber das kann amn bei dem Schwarzwert und den tollen Farben wohl leicht verkraften.
Ich bin von einem 42" Full-HD-LCD umgestiegen und bin total zufrieden, das ganze hat sich für mich schong gelohnt.

Andreas , du meinst das nachglühen? Das sieht man aber hoffentlich nicht während des spielens ?

Sieht man das nachglühen nur wenn man den Tv ganz ausschaltet oder wie hab ich mir das vorzustellen?

Wenn man das während des spielens sehen würde wäre es natürlich störend

Wie gesagt ich wechsele jetzt auch zu plasma.

Entweder hole ich mir die jetzige Generation oder aber die nächste die soll ja hoffentlich bald erscheinen

Man siehts nicht wirklich, udn es ist auch relativ schnell wieder weg.
Du solltest keine Probleme damit haben. Ich hab schon ziemlich verwöhnte Augen und Ohren, aber mich störts nicht.

Naja aber kann mir nicht vorstellen das man es beim spielen sieht !?

Werde mir aber definitiv einen Plasma zulegen nach den ganzen LCD Enttäuschungen.

Bin aber wie schon gesagt am überlegen ob ich noch eine Generation warten sollte.

Nochmal zum Thema Einbrennen: Kann man mir auch nicht vorstellen das Bilder von Spiele so eine Einbrenngefahr darstellen könnten auch bei älteren Geräte die noch einbrennten.
Denn Videospiele wechseln das Bild des öfteren, man geht z.b im MEnü, oder Cutscenes usw.

ich würd mir bei dem Modell bzw Hersteller eher über den Phosphorlagg (Grün) Gedanken machen als ums Einbrennen oder Nachleuchten

Phosphor lag fällt nur den wenigsten auf soweit ich weiss

Ich hab mir nen LG 5000 in 42" geholt. nur 720€ inkl. Versand.
Games kann ich leider nicht testen, hab meine Grafikkarte vertickt

Perfekte Geräte gibts halt (noch) nicht.
Wieso also immerwieder hundert Euro drauflegen um von einem Gerät zum vermeidlich besseren zu wechseln?!

Zuletzt bearbeitet:
ne ich hol mir nochmal den sony kdl 40w4000 sollte das Gerät auch wieder probleme haben, dann ruf ich halt nen sony techniker.

Werde das Gerät solange behalten bis technik ausgereift ist.

Aber Phosphor Lag beim Plasma kann ich nicht mit leben.

Haben eigentlich jetzt alle Plasmas Phosphor Lag oder nur die Panasonic Geräte?

Vorallem die Panasonics!
Ich hatte letzten Monat noch nen 42" Samsung Plasma (PS 450), der hatte keinen, zumindest hab ich einige Games gespielt ohne dass mir was auffiel, und gehört habe ich auch noch nichts davon.

Phosphorlag lese ich immer nur bei Panas, abgesehn davon sind sie aber auch nahezu perfekte Geräte

Das ist es ja Pana Plasmas sind nach Pioneers die besten ,aber jetzt wo ich videos von Call of duty 4 und Gears of war 2 gesehen habe , weiß ich was Phosphor Lag wirklich ist, und bei beiden Games sah man das schon ganz deutlich bei den you tube videos

Zurück
Oben