KarlHeinz99
Banned
ich hab ein acer 5740g laptop und möchte ihn per HDMI an den Panasonic TX-58EXW734 fernseher anschliessen, dabei erkennt der fernseher das hdmi signal vom laptop jedoch nur, wenn ich erst entweder den fernseher komplett vom strom oder die hdmi verbindung zum laptop trenne, dann den (win7) laptop boote, und dann erst den fernseher einschalte bzw. hdmi verbindung herstelle.
wenn der fernseher eingeschaltet oder im standby ist und die hdmi verbindung während des bootvorgangs zum laptop besteht, will der fernseher kein signal erkennen und auch im bios kein bild ausgeben. auch nach dem booten will der fernseher kein signal erkennen, obwohl der laptop den fernseher stets brav wunderbar als "panasonic tv" erkennt und ich alle möglichen auflösungen einstellen kann, ohne veränderung.
folgendes hab ich schon probiert:
hat jemand ne ahnung warum der panasonic fernseher bei der hdmi erkennung so rumspinnt?
wenn der fernseher eingeschaltet oder im standby ist und die hdmi verbindung während des bootvorgangs zum laptop besteht, will der fernseher kein signal erkennen und auch im bios kein bild ausgeben. auch nach dem booten will der fernseher kein signal erkennen, obwohl der laptop den fernseher stets brav wunderbar als "panasonic tv" erkennt und ich alle möglichen auflösungen einstellen kann, ohne veränderung.
folgendes hab ich schon probiert:
- alle 3 hdmi eingänge vom fernseher und verschiedene hdmi kabel getestet
- alle möglichen bildeinstellung mit oder ohne spielemodus etc
- laptop an normalen pc monitoren angeschlossen (es wird stets problemlos beim booten und biosseitig ein bild ausgegeben)
- einen externen sat receiver angeschlossen (damit gibt es keine probleme)
- einen anderen acer 5740g getestet (gleiches ergebnis, ich könnte jetzt noch mal mit nem normalen pc testen, das ist aber nicht sinn der sache)
hat jemand ne ahnung warum der panasonic fernseher bei der hdmi erkennung so rumspinnt?