Pos800itron
Newbie
- Registriert
- Apr. 2023
- Beiträge
- 7
Hallo Computerbase Mitglieder,
Ich bin Laie und habe folgende Konfiguration in meinem Haushalt durchgeführt. Fritzbox 6591 geht an einen netgear Switch mit 8 ports. Von da ausgehen Sechs Cat 7 Kabel über ein Patchfeld an diverse Netzwerkdosen im Haus. Alles funktioniert zufriedenstellend bei guter Geschwindigkeit. Allerdings gibt es ein Problem: am TV Panasonic TX-43HXW904 über Lan und Switch an die Fritzbox angeschlossen funktioniert die Smart Funktion fehlerlos. Wenn der TV am Netzschalter komplett ausgeschaltet wird, haben alle am LAN angeschlossenen Netzwerkgeräte keine Adresse mehr und tauchen nicht mehr in der Oberfläche der Fritzbox auf. Im Standby passiert das nicht. Wenn ich den Fernseher wieder mit dem Netzschalter einschalte, sind die Adressen wieder da. Ich wollte gerne Standby vermeiden, aber das kann ich ja wohl so nicht machen. Könnt ihr mir einen Rat geben? Der Panasonic Kundendienst hat die üblichen Sachen gesagt mit Software Update usw. Die Software ist aber auf dem aktuellen Stand. Ist das überhaupt möglich, dass so etwas passiert? Ich kann mit diesem Zustand auch leben, aber ich habe ewig gebraucht um diesen Fehler zu finden, deswegen vor allem auch mein Interesse über den Hintergrund zum Fehler. Danke im voraus!
Ich bin Laie und habe folgende Konfiguration in meinem Haushalt durchgeführt. Fritzbox 6591 geht an einen netgear Switch mit 8 ports. Von da ausgehen Sechs Cat 7 Kabel über ein Patchfeld an diverse Netzwerkdosen im Haus. Alles funktioniert zufriedenstellend bei guter Geschwindigkeit. Allerdings gibt es ein Problem: am TV Panasonic TX-43HXW904 über Lan und Switch an die Fritzbox angeschlossen funktioniert die Smart Funktion fehlerlos. Wenn der TV am Netzschalter komplett ausgeschaltet wird, haben alle am LAN angeschlossenen Netzwerkgeräte keine Adresse mehr und tauchen nicht mehr in der Oberfläche der Fritzbox auf. Im Standby passiert das nicht. Wenn ich den Fernseher wieder mit dem Netzschalter einschalte, sind die Adressen wieder da. Ich wollte gerne Standby vermeiden, aber das kann ich ja wohl so nicht machen. Könnt ihr mir einen Rat geben? Der Panasonic Kundendienst hat die üblichen Sachen gesagt mit Software Update usw. Die Software ist aber auf dem aktuellen Stand. Ist das überhaupt möglich, dass so etwas passiert? Ich kann mit diesem Zustand auch leben, aber ich habe ewig gebraucht um diesen Fehler zu finden, deswegen vor allem auch mein Interesse über den Hintergrund zum Fehler. Danke im voraus!
Zuletzt bearbeitet: