Panasonic tx-58dx800e

horn 29

Commander
Dieser Panasonic 58 Zoll Fernseher vom Herstellerjahr 2016 ist bei uns gerade im Abverkauf,
1099 Euro und soll Klasse Bild besitzen, der Blickwinkel aber eben nur knapp befriedigend sein.
Ebenso soll jener Smart TV Besitzen und das meiste über Glasfaser abspielen können.

PANASONIC TX-58DX800E
https://www.mediaworld.it/mw/smart-tv/panasonic-tx-58dx800e

Wie hochwertig ist jener und dem Panasonic TX 55604S immer vorzuziehen, oder dem 734-er von Panasonic.
Jenes sollte von den Werten kaum schlechter als das TOP Modell 2017 Modell 780E / 784E sein

Wie gut ist die Soundbar, bzw. der Fernseher selbst oder sollte man unbedingt ein Gerät von 2017 (New 2017) kaufen

Vom SDR Bild sicherlich genausogut wie ein neuer 2017er 780/784. bei HDR dürften die 2017er Modelle ab 78x besser sein

Wird der TV in DE oder in IT genutzt wegen dem SmartTV?

In Italien, gekauft und benutzt in Italien.
Ist die italienische Version, also Garantie von Italien aber Sprache ist ja einstellbar.
Oder sollte es da Probleme machen ...

JEIN, bei SmartTV kannst Probleme (Apps, Mediatheken, Funktionen, etc können nicht vorhanden/verfügbar sein) geben wenn man einen TV im Ausland kauft und ihn in einem anderen Land nutzen will. Aber wenn du ihn in IT kauft und auch dort nutzen willst gibt es natürlich keine Probleme

Nun, die italienische Version des Panasonic und wird bei uns dann in Italien auch so benutzt.
Kann man mit oben angeführtem Panasonic 58 Zoll glücklich werden, hat ja ein VA Panel verbaut.
Die IPS Panels sind für Blickwinkel besser geeignet.

Sagst ja selbst für SDR Bild gleichgut wie der 780/784-er, dafür ist HDR ab Version 78x besser. Sieht man dies dann auch oder nur messbar.
Der 58EX784 würde mir 1298 Euro kosten der DX800E 1099 Euro und ist Optsich ein Hingucker. Dafür aber nicht drehbar und Fest verankert!

Wenn du richtiges HDR Material wie eine UHD HDR Bluray über einen UHD BD Player zuspieltst dann siehst du den Unterschied. Für ein gutes HDR Bild braucht man ein Panel mit hoher Helligkeit sonst ist das Bild zu dunkel, oder ein HDR Softwarenodus pfuscht am Bild rum (helle Details in dunklen Szenen werden abgedunkelt, dunkle Detail werden in hellen Szenen überblendet)

VA Panel = guter Schwarzwert, schlechter Blickwinkel
IPS Panel = schlechter Schwarzwert, guter Blickwinkel

Es kommt natprlich auch darauf wie weit die Personen links/rechts von der mittigen Sicht aus bzgl des Sitzanstandes wegsitzen

Couch steht ungefähr 2,80 cm entfernt (Augenhöhe Bezogen)
Zentral gelegen wenn auf Liegefläche bezogen, ansonsten sind es vielleicht knapp 1,5 Meter, auf Mitte des Fernsehers.

HDR soll nur für die Zukunft sein, derzeit kein Ultra HDR Bluray oder sonstiges geplant bzw. gar vorhanden.
Der 800E sollte somit gut passen,- oder gibt es deinerseits noch Einwände ?

Endweder gefakt vom Hersteller, oder der TV ist wirklich Hochklassig :-)
Keine Negative Kundenbewertung und falls ja, nur Kleinigkeiten!

http://www.panasonic.com/de/consume...pro-ultra-hd-tv/dxw804-serie/tx-58dxw804.html

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja mal diesen D 804er Test auf Youtube anschauen, und dann mit dem Test des neuen E 784 vergleichen

PS: Negative Bewertungen werden auf den Herstelerseiten recht zeitnah gelöscht :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich.
Dank Dir für Alles , und welchen würdest Du bitte selbst bevorzugen bzw. Dir kaufen?
HDR ist Zukunftsmusik für mich, aber Nice to Have :-)
Ergänzung ()

OK,letzte Minute vor Mitternacht und dem Angebotspreis von 1176 Euro nun doch den Panasonic 58DX800E (804) bestellt
Beide Videos angesehen, HDR etwas besser beim Neuen 784-er und der Verwischeffekt wurde komplett ausgemärzt,- dafür Blecherner Sound und das Design ist beim 804 doch besser

Was sagst Du zu meiner Entscheidung da HDR 10 nur für "später" geplant, - und stört der NACHZIEHEFFEKT echt so gewaltig ?

Storniert gestern früh um 09:00, da eben das oben angeführte Modell: Panasonic TX 58DX800E
in anderem Shop zwecks Schnellausverkauf für 975 Euro lieferbar war,- sofort Bestell Button gedrückt hatte aber eben KEINE Vorauskasse da
größer (>) 999 Euro dies nicht mehr zugelassen hat.

Aus dem anderen, storniertem Shop wäre der DX800E in 2 Tagen bei mir Zuhause gewesen, dafür aber eben auch 1168 Euro inkl. Versand.

PS: Doch den Nachfolger EX780 (784) nehmen welcher das Nachziehen behoben hat.

@onetwoxx
Beide Videos angesehen und der EX780(4) ist doch gar einiges Besser, dafür Blechsound, Bildverfärbung als Größtes Manko!°!
Pluspunkte: ----> Neigbar, DREHBAR :-)
Ist die Soundbar echt so gut beim Vorgänger und wie würdest Du dich bitte entscheiden ...
Dank Dir!

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du selbst entscheiden, ca 1000€ für den 206er 804 ist schon ein Top Angebot. Wenn es das Budget zulässt würde ich zum 2017er 784 greifen allerdings auch nur wenn der Preis stimmt, in DE ist dieser viel zu teuer, (bei ca 1600€ würde eher zum LG B6 (OLED) greifen)

LG ist von der Bedienung umständlich , der 784 kostet bei uns in Italien mindestens 1300 Euro, 1375 bis 1465 sind dann weiter 3 - 4 Anbieter dabei. Der 800E kostet heute auch wieder 1099 und vielleicht geht mein Shop nochmals runter auf etwa 1000 Euro
HDR 10 ist da halt mieser als beim 2017-er Modell sprich dem EX 784, dafür soll der DX800E Soundmässig wirklich TOP sein.

Was mich denke ich beim DX800E stören könnte ist das Nachziehen, sprich der Verwischeffekt bei schnellen Bewegungen udg.

DX800E ---> 1300 Euro
https://www.starsmegastore.com/tv/l...-tv-led-panasonic-tx-58ex780e-smart-tv-uhd-4k
Ergänzung ()

TV Kasten wird Montag geliefert, nun habe ich den Panasonic EX780E dort nicht Platz und Wandhalterung möchte ich eben nicht

Nun wird definitiv entschieden zwischen Panasonic DX800E und dem Sony Modell: SONY BRAVIA KD-55XE9005

Ersterer 1156 Euro und der Sony 1470 Euro bei uns in Italien
Welchen sollte man den Vorzug geben?
a) softwaretechnisch ist der Panasonic die Nummer 1
b) Bildtechnisch kommt dem Sony Keiner Hinterher...

Sind um die 300 Euro Unterschied und habe mir gerade eben in meiner Stadt den 55-er Sony 9005 angesehen, dort stolze 1999 Euro .

Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx

https://www.showprice.it/tv-led-55-4k-smarttv-kd55xe9005

Zusätzlich 9 Euro Versand + 14 Euro Nachnahme Gebühr ... und bei Lieferung komplett alles Zahlbar.
Zugreifen oder auf das Schnäppchen von Panasonic TX 58DX800(E) nochmals warten

Ist der Sony echt soviel besser als der DX800 von Panasonic
Laut dem Video von DigitalFernsehen wohl schon, Besseres HDR und Vor Allem Blickwinkel, Bildtechnisch weit vorne!

Zurück
Oben