Panasonic TX-L47ETW5 findet kein Wlan mehr, was tun?

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Hallo Leute!

Problem steht eigentlich schon im Titel.

Bis gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei.
Am TV war immer WLan eingeschaltet und hat die IP Adresse automatisch bezogen. Klappte alles einwandfrei.
Am PC läuft der Medienserver Serviio damit ich am TV direkt auf meine Videos zugreifen kann.

Heute wollte ich eben genau das wieder machen, allerdings findet der TV kein Wlan mehr.
Mein Handy ist aber in genau demselben angemeldet.
Wenn ich ein LAN Kabel anschließe funktioniert alles einwandfrei.

Was kann das sein? Am WLAN kann es ja eigentlich nicht liegen, da mein Handy problemlos rein kommt.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

MFG
L_uk_e
 
Hatte ich beim VT50 auch... habe dann ein paar Tage wieder LAN Kabel genutzt... als ich dann wieder WLAN checkte fand er alles wieder. Scheint sich aufzuhängen... Firmwareupdate ist sicherlich schon in arbeit, dauert bei Panasonic immer etwas.
 
hmm...so ein mist...das ist echt kacke...ansonsten muss ich einfach noch nen Kabel legen...
 
Ja... kotzte mich auch an... aber hey... dennoch ein tolles Gerät, und perfekte Geräte gibt es bis dato nicht. Update wird kommen. Im allgemeinen ist die Kabellösung eh besser.
 
Hatte ich neulich auch mal, absolut keine Netzwerke mehr gefunden damit. Hab das Teil ein Paar Minuten vom Strom genommen - und siehe da - läuft wieder.
 
Wenn ich ein Netzwerkkabel über hätte wäre es besser ja....
Aber jetzt muss ich wieder ümständlich über HDMI vom PC aus meine Serie aufm TV bringen
 
Tja, was soll ich sagen...es geht wieder...
Hatte den TV einen Tag lang ohne Strom und konnte dann wieder zu meinem WLAN verbinden. Musste nur den Schlüssel neu eingeben.
 
Hi,

ich habe genau das selbe Problem, beim TX-L55WT50E
Das erste was ich probiert habe war Strom aus, half nichts. Über Nacht werde ich mal probieren, wie es schon beschrieben wurde.
Erst durch die Rückstellung in die Werkseinstellung ging es wieder.
Nach kurzer Zeit war das Problem wieder da :(

Aktuellste Firmware ist drauf, und die Netzwerke sind definitv da.
IP Konflikte gibt es auch nicht, sollte eigentlich auch keinen Einfluss darauf haben ob er W-Lan Verbindungen finden kann.

Hat jemand vielleicht schon weitere Infos, oder eine Lösung?

Ach ja Eco Modus ist bei mir komplett abgeschalten.
 
Servus,

ich habe die Lösung des Rätels...
Problem war meine ext. HDD ohne ext. Stromanschluss.
Abgesteckt ausgeschalten + Strom weg.. Gestartet tada Verbindungstest 1A.

Bitte mal probieren wer das Problem auch hat, ob es bei euch auch erfolgreich ist.
 
SEK-te schrieb:
Servus,

ich habe die Lösung des Rätels...
Problem war meine ext. HDD ohne ext. Stromanschluss.
Abgesteckt ausgeschalten + Strom weg.. Gestartet tada Verbindungstest 1A.

Bitte mal probieren wer das Problem auch hat, ob es bei euch auch erfolgreich ist.


Danke, so hat es bei mir auch geklappt (VT50).
 
SEK-te schrieb:
Servus,

ich habe die Lösung des Rätels...
Problem war meine ext. HDD ohne ext. Stromanschluss.
Abgesteckt ausgeschalten + Strom weg.. Gestartet tada Verbindungstest 1A.

Bitte mal probieren wer das Problem auch hat, ob es bei euch auch erfolgreich ist.

das kann ja auf dauer keine Lösung sein das man immer den Stecker ziehn muss ?
ich habe einen TXL37ETW5 , das Bord ist gleiche wie bei mir
mhh das ist aber recht seltsam bei Euch ? macht mal ein FW Update ?
zu erst mal schauen wleche FW drauf ist Aktuell ist die Ver. 1.261
hier der Link und beschreibung (geht nur wenn man eine SD Card hat )
über Sender findet der TV (kennt man ja ) nicht immer seine Updates !
http://panasonic.jp/support/global/cs/tv/download/fw/europe/down_eu12.html

ich betreibe ständig eine Ext. HDD (PVR) am USB Rec. am TV eine
Ext. Notebook 250 GB die nimmt sich den Strom vom TV,
bei mir funzelt das Wlan tadellos selbst über Samrtpohne TV on gewesen,
noch was was ich gemacht habe vielleicht ist das die Ursache ?
alle Anschlüsse die nicht benötigt werden de aktivieren und TV so einstellen das der zuerst immer auf
den TV Tuner geht nach dem einschalten statt HDMI absucht, ich würde auch immer eine feste IP
Adresse eingeben ist vielleicht besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe einen Panasonic tx-l42etw50 und es bestand das gleiche Problem, dass eine bestehende WLAN-Verbindung plötzlich nicht mehr erkannt wurde, bzw. gar kein WLAN mehr gefunden wurde, obwohl andere Geräte im Netzwek tadellos funktionierten.

Habe daraufhin den Fernseher ausgeschaltet und den Netzstecker gezogen. Nach fünf Minuten Wartezeit den Netzstecker wieder in die Steckdose eingesteckt und Fernseher wieder eingeschaltet. Plötzlich wurde wlan wieder erkannt und Verbindung wieder tadellos hergestellt. Danach Software-Update von 1.263 auf 1.266 durchgeführt.

Ich tippe auf SoftwareProblem, da alle übrigen Einstellungen nicht verändert wurden. Auch Hardware wurde in Ruhe gelassen. Externe Festplatte ohne Stromversorgung ist am Fernseher via USB angeschlossen sowie ein DVDPlayer via ScartAdapter. Alle Geräte blieben während der StromnetzTrennung am Fernseher angeschlossen.

Hoffe auch geholfen zu haben :-)
 
Zurück
Oben