Panasonic TX-L47ETW60: Licht kommt in den Ecken durch normal?

Hi3t

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
176
Guten Tag,
Und zwar habe ich mir das Panasonic TX-L47ETW60 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. Nur in letzter Zeit stören mich die Ecken sehr stark bei Schwarzwerten, weil Licht durch kommt.
Ich habe die Schrauben des Fernsehers gelockert um den Druck auf dem Panel etwas zu lösen, hat aber nichts gebracht.
Bild:
http://imageshack.com/a/img843/231/vzn0e.jpg

Auf dem Bild sieht es viel krasser aus als es ist, aber man kann es sich ungefähr vorstellen.
Von einem Fernseher in der Preisklasse hätte ich nicht so etwas erwartet.
Und bei dem Spiel Fifa gibt es auf dem Rasen oben rechts im Bild immer komische Streifen.

Soll ich mich an den Support wenden? Habe den Fernseher jetzt seit knapp halben Jahr.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im voraus.
 
das ist überhaupt nicht normal würde bei Panasonic reklamieren ,
ich habe einen W5 ca. 1 1/2 Jahre bei dem ist das nicht Bild ist immer gleich hell egal ob dunkel, hell oder grau blau ton,
habe noch einen recht Neuen billig Grundig LED TV bei dem ist das auch nicht
 
Das sind sogenannte Lichthöfe, die meisten LCD Fernseher/Monitore besitzen diesen optischen Mangel.
Wenn es dich sehr stört wende dich an den Support, jedoch glaube ich das du recht geringe Chancen hast da es kein Defekt ist.
 
gloss schrieb:
das ist überhaupt nicht normal würde bei Panasonic reklamieren ,
ich habe einen W5 ca. 1 1/2 Jahre bei dem ist das nicht Bild ist immer gleich hell egal ob dunkel, hell oder grau blau ton,
habe noch einen recht Neuen billig Grundig LED TV bei dem ist das auch nicht

Rede doch nicht von etwas, von dem du keine Ahnung hast.
Wie gesagt, es sind Lichthöfe, von denen Fast alle Modelle betroffen sind. Manche mehr, manche weniger.
 
Frostborn schrieb:
Rede doch nicht von etwas, von dem du keine Ahnung hast.
Wie gesagt, es sind Lichthöfe, von denen Fast alle Modelle betroffen sind. Manche mehr, manche weniger.

würde sagen du hast keine Ahnung so was tritt heute so gut wie nicht mehr auf die Panels sind alle besser geworden
frag mal einen Fachmann ,
ich habe noch von keinem gelesen der einen W5 hat, das der Lichthöfe hat oder hatte
die W 6 sind bestimmt nicht schlechter ?
mein neuer 2. TV Grundig hat das ja auch nicht und der LED TV war billig 259 €
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Das sind sogenannte Lichthöfe, die meisten LCD Fernseher/Monitore besitzen diesen optischen Mangel.
Wenn es dich sehr stört wende dich an den Support, jedoch glaube ich das du recht geringe Chancen hast da es kein Defekt ist.

komisch das keiner meiner LED Monitore LG 28z und noch ein Alter aus dem Jahr 2011 18.5z so wie
zwei LEDs TVs keiner diese Fehler hat die sind alle perfekt vom Bild.
(ich habe auch noch zwei Alte LCD 18.5 aus dem Jahr 2010 AOC die habe ich aber nicht mehr im betrieb
die haben diese Fehler auch nicht die sind auch makellos )

meiner Meinung ist das eh ein Garatie fall denn man man Startrek.kuckt dann sieht man bestimmt
diese hellen Ränder
Ergänzung ()

Ozonschicht schrieb:
Guten Tag,
Und zwar habe ich mir das Panasonic TX-L47ETW60 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden.
Danke im voraus.

mit so was kann man nicht zufrieden sein meiner Meinung wenn man Filme kuckt und fan haben will sich nicht nur Lindenstraße , Tagesschau kuckt reklamieren oder zurückgeben ,
komisch dein W6 ist Neuer als mein W5 mein W5 ist perfekt vom Bild besser geht es garnicht mehr kommt schon einem Plasma TV sehr nahe kann mir nicht so ganz vorstellen das Panasonic derartig nachgelassen hat von der Qualität ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab noch keinen Edge LED LCD Flachmann gesehen, der keine hatte... ;)
Klar bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger ausgeprägt und es kommt auch stark auf die subjektive Wahrnehmung drauf an.
Den einen stört es mehr, den anderen weniger, aber es hatte bisher jeder LCD, weshalb ich auch froh bin einen VTW60 zu besitzen.
 
mein alter LCD TV 32 Loewe Bj 2005 hatte das in der Mitte 3 senkrecht zwei breite Streifen grau von oben nach unten sah man aber nicht immer an den Seiten schimmerte die Beleuchtung etwas durch aber nicht so krass wie bei dem TE der ein Neu Gerät hat, den LCD TV hatte ich hatte mal toal auseinander aber nichts am Panel gefunden um das weg zu bekommen dann das Ding wieder zusammen geschraubt aber die Kiste stand dann nur nutzlos rum weil ich bereits einen Neuen LED TV 2012 dem W5 hatte und diese Bild Fehler mich einfach nur störten den LCD verschrottet.

richtig Ahnung hat hier mal wieder keine ich auch nicht aber vielleicht etwas mehr als ihr ,
in Tests zum TX-L47ETW6 finde ich nichts darüber über diese Bild Fehler ,
ich vermute hier ein kaputtes Panel das muss getauscht werden gegen ein Neues Panel
das müsste klar noch auf Garantie gehen Panasonic Kundendienst an rufen oder halt zurückgeben das
Gerät wenn der ein paar Tage man es hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben