Panasonic TX-L55ETW60 ein bedenkenloser Kauf ?

Das_Gott

Banned
Hallo

Ich intressiere mich für den Panasonic TX-L55ETW60 der meinen Sony Bravia 40" ersetzen würde, der auch unter anderem bei Amazon Top Bewertungen hat. Hat jemand selbst dieses Produkt oder ähnliches und kann noch was dazu berichten ?

Weitere Frage ist, lohnt es sich auf 4K Geräte zu warten ? Man guckt und guckt, findet aber noch keine Angebote bzgl. 4K Geräte, damit man sich überhaupt mal vorstellen kann auf welchen Preisstand diese Dinger überhaupt sind. Denn wenn so ein Teil zB 10.000€ kostet, kann man auf das warten verzichten, denn in paar Jahren sind diese eher im normalen Preissegment zu finden.

Nein, es lohnt sich nicht auf 4k zu warten. Man kauft, wenn man es braucht. Zumal der Sinn von 4k für die meisten sowieso fraglich ist.

Naja der Sinn ist die Bildverbesserung. Ich meine wenns wieder einen Sprung macht wie von DVD zu BluRay, dann kann man schon nicht mehr meckern

zur 4K-Technik: momentan starten die 4k-Geräte mit 55 Zoll bei etwa 5.000 € (65er dann ca 7.000 €). Eine Anschaffung lohnt sich imho momentan nicht, da 1. noch viel zu teuer und 2. bis auf Fotos und die kommenden "mastered in 4k"-BluRays nichts am Markt ist, was ein aktueller LED TV nicht genauso darstellt. Native 4k Inhalte werden also noch ne Zeit auf sich warten lassen und die dazugehörigen Abspielgeräte ebenso.

Und selbst wenn sie verfügbar sind ist fraglich, ob sie bei Größen von 55" ihre Vorteile ausspielen können ;).

Und könnt ihr jetzt was zum Fernseher selber sagen, weil ja sich die 4K Geschichte somit erledigt hat ;-)

Der Fernseher hängt bei mir an der Wand und ist generell gesehen klasse.
Ggfs. Ist ein Philipps 7008 besser, glaub ich aber nicht.
Ich hab mich nur über einen Umstand geärgert (über mich, da nicht richtig vor Kauf informiert):
Der Fernseher hat keinen TwinTuner, man kann nicht zwei verschiedene Programme gleichzeitig schauen und aufnehmen.
Die Bezeichnung TrippleTuner irritiert hier, meint sie nur, dass T/C/S unterstützt wird.

Wenn ich aber den Preis eines DTW anstelle ETW sehe (richtiger TwinTuner), bin ich wieder versöhnt.

OK, wenn man bedenkt das wir bis jetzt weder zwei Sender gleichzeitig noch jemals etwas aufgenommen haben, wiegt das als Nachteil bei uns eher sehr wenig.

Habe den in 47 und gerade die Tage bekommen. Was ich am allerallerallerschlimmsten finde? Den Sound. Klar, aus 4cm holt man nix raus, aber die Büchsne klingen wie eine alte leer, kleine Blechdose. Ganz schlimm IMHO. Ansonsten sind wir sehr sehr zufrieden. Hatte vorher einen Plasma aus 2008. Strom ist jetzt zwar nicht das Hauptargument - aber aktuell nimmt er ~32W

Soundmäßig können die Teile klingen wie sie wollen, wir zB haben eh unsere 5.1 Anlage. Konnte mich sowieso nie für diese Blechlautsprechern die an den ganzen TV's sind anfreunden.

Schon klar, ist auch nur ein Hinweis. Das Optimum an Bild wirst Du aber sicherlich nur beim Plasma finden (STW Reihe). Am Ende muss man irgendeinen Tod sterben beim Kauf. Die DTW Serie hat nen echten Dual-Tuner, sollte das wichtig sein und ebenfalls ein paar mehr Bildsetupmöglichkeiten und Flash im Browser.

Zurück
Oben