Panasonic TX-P42VT30E Satelittenanschluss DVB-S oder S2?

NOX84

Lt. Commander
Hall CB´ler

Ich hätte eine Frage. Ich habe seit 3 Jahren einen Panasonic TX-P42VT30E Plasma TV. BIs jetzt hatte ich normalen Kabelanschluss. Da ich jetzt einen Balkon seit kurzen haben (Sanierung) habe ich mit meinem Vater auf den Balkon eine Satelittenschüssel installiert.

http://www.amazon.de/Selfsat-H30D2-Flachantenne-Teilnehmer-Fensterhalterung-Wei%C3%9F/dp/B00FJ02TH8

Soweit läuft alles rund. Was mich nur wundert ist, das wenn ich das Programm umschalte zeigt mit es immer an das es mit 720p/50Hz wiedergegeben wird. Da mein TV aber 1920x1080p/i unterstützt finde ich das Komisch!

Liegt es vielleicht daran der der Multituner ein DVB-S und kein S2 verbaut hat? Der TV hat aber einen CI+ schacht für HD+ Karten! Somit wäre ja der CI Schacht sinnlos wenn man nur 720P wiedergeben kann mit dem Tuner.

Bitte klärt mich mal auf warum der TV bei Fernsehprogrammen nur 720p wiedergibt. Danke

Mfg
Nox84

So gut wie kein Programm wird in 1080p gesendet ausser einigen Demonstrations Sendern. Alle senden in 720p und nicht mehr.

Welche HD Programme wurden getestet?

Ich meine ARD & Co. Senden nur 720p...

Um welche Sender geht es denn? Normalerweise senden die TV-Sender nur in 720p! Ist also alles richtig so.

Die Öffentlich-rechtlichen senden in 720p, probier mal ServusTV HD die senden in 1080i.

Alles ab HD(ready) benötigt S2, was die Sender austrahlen ist wieder was ganz anderes.

@All

Vielen Dank an alle!! Ihr habt recht. Alle Sender kommen in 720p. Servus TV in 1080i. Es werden alle Sender geschaut. Von Pro Sieben bis Dmax und ARD/ZDF.

Somit ist alles in bester Ordnung. Danke für die schnelle Aufklärung.

Mfg
Nox84

Kann zu.

NOX84 schrieb:
Hall CB´ler

Liegt es vielleicht daran der der Multituner ein DVB-S und kein S2 verbaut hat? Der TV hat aber einen CI+ schacht für HD+ Karten! Somit wäre ja der CI Schacht sinnlos wenn man nur 720P wiedergeben kann mit dem Tuner.

der CI+ Schacht ist nicht nur für HD+ sondern auch für SKY, Privat HD TV wenn man die entsprechende Card und Modul und TV Zugang hat , Kabel TV, Sat .

die Privat HD Sender sind alle 1080/i
die ÖR HD Sender sind alle 720/p

Zuletzt bearbeitet:
@Gloss

Danke für die Info´s

Mfg
Nox84

Zurück
Oben