Panasonic TX55FXW724 benutzt den hier jemand ?

Amiga500

Admiral
Bin am überlegen mir den Panasonic TX55fxw724 zu bestellen.
Kann mir jemand der den TV auch besitzt bezüglich etwas zu dem Gerät sagen ? Bevorzugt leute die darüber auch spielen !?
Wie ist der Schwarzwert ? Ich habe jetzt einen alten Pana 32er mit IPS Panel ..kann ich davon ausgehen das Blickwinkel und Schwarzwert nicht schlechter sein werden bei dem neuen FXW724er!?

Google hat direkt etliche Tests dazu gebracht ...

Ich gebe ungern auf Tests etwas ...da wird meist immer alles hochgelobt ..ich verlasse mich da lieber auf USER Erfahrungen

Also ich hatte den EXW784, der war von der Blickwinkelstabilität her richtig schlecht. Schwarzwert für einen LED nicht schlecht.

EXW784 kann man leider nicht vergleichen der ist älter und hatte vermutlich ein VA Panel der fxw724 ein IPS

Amiga500 schrieb:
Wie ist der Schwarzwert ? Ich habe jetzt einen alten Pana 32er mit IPS Panel ..kann ich davon ausgehen das Blickwinkel und Schwarzwert nicht schlechter sein werden bei dem neuen FXW724er!?
Der Kontrast bei IPS Panels liegt meist bei 800-1300:1. Ohne zu wissen welchen Kontrast dein 32" TV hat, weil du das Modell nicht nennst, ist dass schwer zu sagen ob er da besser oder schlechter ist.

Der Input Lag ist im Spiele-Modus sehr gering, wie bei fast allen Modellen von 2018 von den großen TV Hersteller

onetwoxx schrieb:
Der Kontrast bei IPS Panels liegt meist bei 800-1300:1. Ohne zu wissen welchen Kontrast dein 32" TV hat, weil du das Modell nicht nennst, ist dass schwer zu sagen ob er da besser oder schlechter ist.

Der Input Lag ist im Spiele-Modus sehr gering, wie bei fast allen Modellen von 2018 von den großen TV Hersteller
Ich habe jetzt immer noch einen panasonic tx32gw20 lcd

Der Blickwinkel und der Schwarzwert aktueller IPS-TVs sind nicht schlechter als früher, allenfalls etwas besser. Viel hat sich da aber nicht getan, wobei Panasonic da schon wirklich das meiste rausholt.
Bei dem Budget wäre halt je nach Sitiation ein VA mit FALD drin wie der XF9005

Der XF9005 ist bei Otto wo ich mir meinen TV bestelle nicht vorhanden...wenn der IPS TV heut zu tage etwas besser als die damaligen sind , kann ich mit leben ;)

Also das ist schonmal falsch dass die IPS Panel heutzutage beim Schwarzwert/Kontrast besser sind. Bester Beweis, die aktuellen Sony TVs mit IPS Panels bieten den niedrigesten Kontrast bei seit Jahren. Hier der Vergleich zwischen einem LG der Einstiegsklasse und einem Sony der Mittelklasse. Für ein IPS Panel ist ein Kontrastverhältnis von 1300:1 recht gut, aber unter den 1000 ist das schon eine Schande

Beim Panasonic TX-55FX740E ist sogar nur ein RGBW Panel verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist jetzt das Panasonict TX 49(55) FXW724 Ips Panel vom Kontrast ?

Der Panasonic tx32gw20 hat einen Schwarzwert von 0,02 cd/m^2, über den FXW724 konnte ich bisher keine Angaben finden

DIe Frage ist allerdings warum dieser Panasonic, TVs mit 50/60 Hz Panel und Edge-lit gibts ja wie Sand am Meer

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mit Sony nur Probleme hatte bezüglich Clouding und LG und Samsung sind nicht mein Fall... das das Panel nur 50 Hz hat ist kein Problem der EXW734 hatte auzch nur 50/60Hz Panel und es war super schnell ...da haben die Dinger heut zu Tage echt gut aufgeholt.

Zurück
Oben