Panasonic VT50 vs. STW50 vs. Sharp 70LE740E vs. Toshiba LZ1

tz1986

Lt. Junior Grade
Hallo, ich suche einen neuen Fernseher der mindestens 55 Zoll, besser deutlich mehr haben soll.

Mein Favorit ist aktuell der Panasonic 65 STW50, der mit Cashback aktuell für etwa 1900 Euro zu haben ist.

Hat einer die o.g. TVs mal näher verglichen? Wichtig ist vorallem ein möglichst guter Schwarzwert. Ich denke der 70 Zöller fällt da schonmal raus.

Ich habe leider keine Möglichkeit direkt zu vergleichen.

Was würdet ihr empfehlen?

Edit: Toshiba ZL1 meine ich natürlich.

Tja ich kenne jetzt keins der Modelle persönlich, aber bei Plasma ist panasonic einfach das beste, hab selber einen "kleinen" 42 Zoll von Panasonic (3D für 500€) und bin mehr als zufrieden...leider ein Pixelfehler, den ich aber von der Couch nicht sehe.

Das Bild kann locker mit einem LED von Samsung mithalten, der mal ebend das dreifache kostet.
Natürlich kann man nicht wirklich Plasma mit LED vergleichen, aber für den Preis so ein TV ist einfach Wahnsinn.

Pioneer hat einfach den besten Schwarzwert gehabt und diese Technik steckt ja nun in Panasonic.

Wirkliche Fakten kann ich jetzt nicht bieten, meine persönlcihe Meinung aber und was mir die lange Recherche im Netz über Plasma TVs so gezeigt hat.

Die Grundregel besteht aber immer noch...Helle Räume die nicht abgedunkelt werden können LCD/LED, ansonsten steht man sich mit Plasma besser.

Ich würde an deine stelle entweder zum STW50 oder PS60E6500 greifen.
Wenn du kalibrierst dann der Samsung, wenn 60" reicht.

Das Referenzbild bekommst du nur beim VT50, es ist aber keine riesen Verbesserung. Kommt drauf an wie viel € du zur Verfügung hast.

@ vor mir: Dein Plasma kann mit dem Bild eines Samsung LED mithalten. Das ist keine große Errungenschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der STW ist in gewissen Bereichen mehr "Referenz" als der VT - summa summarum geben die sich nicht viel und sind je nach räumlichen Gegebenheiten mal besser und mal schlechter geeignet.

Zurück
Oben