Peter Griffin
Commander
Die Antivirenprodukte von Panda sind in Version 2015 erschienen und beinhalten hauptsächlich Neuerungen unter der Haube. So sorgt die neue XMT-Engine für eine um über 50% verbesserte Performance sowie für höhere Erkennungsraten. Die kostenlose Edition heißt im Übrigen nicht mehr Panda Cloud Antivirus Free, sondern Panda Free Antivirus. Die Virendefinitionen werden jedoch weiterhin aus der Cloud bezogen. Optisch ist die Software der Vorgängerversion sehr ähnlich. Der Windows-8-Look ist erhalten geblieben.
Quelle / Download (CHIP Online)
Das mit der Performance ist zwar echt gut, aber dass es offenbar keine neuen Features gibt, finde ich doch ein wenig enttäuschend. Ebenso wie das optisch lieblos kopierte Design von Windows 8.1. Man kann sich zwar an anderen Produkten orientieren, aber es muss dennoch etwas Eigenes dabei rauskommen. Bei Panda 2014 und der neuen Version 2015 ist das ganz klar jedoch nicht der Fall.
Was mich betrifft, bleibe ich bei avast! 2014. Meiner Meinung nach bisher das beste Antivirenprodukt für lau.
EDIT: Ausversehen falsches Unterforum gewählt.
Quelle / Download (CHIP Online)
Das mit der Performance ist zwar echt gut, aber dass es offenbar keine neuen Features gibt, finde ich doch ein wenig enttäuschend. Ebenso wie das optisch lieblos kopierte Design von Windows 8.1. Man kann sich zwar an anderen Produkten orientieren, aber es muss dennoch etwas Eigenes dabei rauskommen. Bei Panda 2014 und der neuen Version 2015 ist das ganz klar jedoch nicht der Fall.
Was mich betrifft, bleibe ich bei avast! 2014. Meiner Meinung nach bisher das beste Antivirenprodukt für lau.
EDIT: Ausversehen falsches Unterforum gewählt.