(Panzer) Glas Folie welche bis komplett an den Rand des Handys geht

Diiieter

Cadet 1st Year
Hallo ,

ich habe von Kollegen gehört, dass es für das Samsung Galaxy A5 (2016) (Panzer) Glas Folien unterschiedlicher Größen gibt.

Die meisten Glas Folien enden 1mm vor dem Displayende.
Laut einem Kollegen gibt es angeblich Glas Folien von Firmen welche ganz bis zum Rand gehen.

Hat jemand von Euch dies auch schon bemerkt und kann mir eine Glas Schutzfolie von einer Firma empfehlen welche ganz bis zum Rand geht?

Danke
Dieter

Such mal auf eBay nach Panzerglas!
Das ist ein besserer Schutz als jede Folie.
Ob die bis an den Rand reichen, hängt davon ab, ob Dein Display durch 2,5 D Glas geschützt ist oder nicht.

Die Folien enden eigentlich immer spätestens da, wo die Krümmung des Glases beginnt plus ein wenig Toleranz. Wenn die Kanten vom A5 abgerundet sind, wird er damit leben müssen, dass es keine solche Folie gibt.

Die Folien die auch über den Rand gehen sind glaube ich aber weicher.

Härtegrad 6 oder so die Richtung.
Hab mir mal so eine Folie gekauft. Die war richtig weich.

Kein Vergleich zum richtigen Panzerglas mit der Härte 9

Ich glaube richtiges Panzerglas dass auch über den Rand geht, gibt es nicht.

Wenn die Folien ganz exakt passend wären, würde deren Platzierung auch extrem schwierig sein. Hängt man nur einen Zehntelmilimeter auf dem Rand, kann die Folie nicht mehr richtig plan aufliegen. Dann hat man gleich eine Blase, was äußerst unschön aussieht.

Danke für die vielen raschen Antworten !

Habt ihr noch Tipps für mich wie man die Panzerglasfolie "Fusselfrei" auf das Handy bekommt?
(1mal ist es mir super gelungen, 2mal allerdings nicht. Ganz mini Fussel trotz Alkoholtuch welches bei der Folie dabei war! Ich glaube fast das diese Alkoholtücher auch fusseln ...)

Danke
Dieter

Dann solltest du mal deine Wohnung oder die Geräte putzen, ich habe schon dutzende Gläser aufgebracht und nicht ein mal Fremdkörpereinschluss.

Und ja es gibt Schutzgläser die bis zum Rand reichen, die gleichen die Krümmung des Displays mit weichem Material aus. Allerdings weiß ich nicht ob es die für das A5 gibt und außerdem halte ich von den Dingen reichlich wenig, sehen komisch aus, lösen sich schnell etc...
Hier sowas fürs iPhone https://m.aliexpress.com/s/item/32627882131.html

Habe mir gerade das Hammerglas von MLINE gekauft.
Und wollte es auf das Samsung A5 2016 montieren.

Das Hammerglas von MLINE ist viel zu klein (als Info für die anderen)

Die Glasfolie ist rundherum 2-3 mm kleiner als das HandyDisplay!

1mm kleiner als das Display ist OK aber
2-3mm sind (meiner Meinung nach ) vielzuviel.

Wenn das Handy runterfliegt dann in 90 % der Fälle auf die Kante.
Mit der MLINE Folie hat man definitiv keinen Schutz ...

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
ähm... das Panzerglas schützt in erster Linie vor Kratzern.
So wird es auch zu 99% beworben

Vor Beschädigungen beim "Runterfliegen" schützt ein Case.

also die ganzen Verkäufer in Med** Mar**, Sat*** & Co sagen einem schon, dass die PanzerGlas Folien auch schützen vor den Stürzen...

Ein Case habe ich sowieso.

Aber zwischen Silikoncase und Hammerglas Folie wäre dann immer noch ein Spalt von 2mm.

Außerdem sieht dies ziemlich besch... aus ...

Danke
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Das Glas kann nicht bis zum Rand gehen, das wird immer rund 2mm vorher aufhören. Liegt an dem Trend das im Moment fast alle Hersteller ihre Displays mit 2,5d Glas verbauen. Warum auch immer.

Hallo

Kennt jemand die GlasFolie von
eSTUF* ?

eSTUF* Full Titan Shield Screen Protector
ES10062-FULL-BLACK .

Ein Kollege sagte mir gerade das er schon mal gehört hat das diese Firma größere Glas Folien hat die weiter an den Rand gehen.
Ob das bei diesem Modell für das Samsung Galaxy A5 2016 auch so ist weiß er nicht.

Kennt jemand diese Folie bzw. hat vielleicht diese sogar?

Danke
Dieter

Diiieter schrieb:
also die ganzen Verkäufer in Med** Mar**, Sat*** & Co sagen einem schon, dass die PanzerGlas Folien auch schützen vor den Stürzen...

Die Verkäufer im Med Mar Sat & Co erzählen viel, damit der Kunde kauft.
Online, also "schriftlich festgehalten" sagen das so gut wie niemand.
Chinesische Ebay Angebote jetzt mal ausgeschlossen

bart0rn schrieb:
Die Verkäufer im Med Mar Sat & Co erzählen viel, damit der Kunde kauft.
Online, also "schriftlich festgehalten" sagen das so gut wie niemand.
Chinesische Ebay Angebote jetzt mal ausgeschlossen

das habe ich mittlerweile leider auch schon bemerkt :(

Danke für Eure Antworten

Zurück
Oben