ich habe auf Amazon eine gut bewertete Panzeglasfolie bestellt und fast perfekt angebracht, danach klebte es am home knopf button des s7 jedoch nicht richtig am rand, warum? keine ahnung, es war sehr gut angebracht worden, na gut, aber das katastrophalste war das mein s7 nicht mal mehr sensibel meine gesten annahm sondern ich DEUTLICH spürbar es betätigen musste, nach 10 minuten konnte ich diese mistfolie zum glück abbekommen und rief sauer (aber nicht zur mitarbeiterin!) Amazon an und bekam mein Geld erstattet obwohl ich es benutzte, wow, danke Amazon. bevor ich aber nochmals solch eine folie ausprobiere wollte ich vorher nachfragen, da man doch auch bei anderen anbietern sehr schlechte bewertungen liest mit gleichen probs.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Panzerglasfolie schrott?! für das S7? oder doch normale Folie?
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
Shaav
Fleet Admiral
Ist halt eine Folie. Besser kann dadurch nichts werden, außer vielleicht die Resistenz gegen Kratzer. Hingegen leiden Helligkeit, Schärfe und die Empfindlichkeit des Touchscreens. Von der antibakterielle Schicht die dann nicht mehr existiert brauchen wir wohl garnicht erst reden, die ist dann ja abgeklebt.
DerTobi
Lt. Junior Grade
Hey,
Ich habe auf meinem S7 diese Folie. Sie passt ganz gut. Habe auch einen kleinen lufteinschluss am homebutton. Die Eingaben funktionieren aber sehr gut.
Ist aber wirklich mehr eine Folie als eine Glasscheibe.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01EE...rglasfolie&dpPl=1&dpID=41CvPEX7dAL&ref=plSrch
Edit. Link vergesse. :-)
Ich habe auf meinem S7 diese Folie. Sie passt ganz gut. Habe auch einen kleinen lufteinschluss am homebutton. Die Eingaben funktionieren aber sehr gut.
Ist aber wirklich mehr eine Folie als eine Glasscheibe.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01EE...rglasfolie&dpPl=1&dpID=41CvPEX7dAL&ref=plSrch
Edit. Link vergesse. :-)
inge70
Rear Admiral
amazon kann da nix dafür, wenn die Folie mehr Ärger bereitet als Nutzen.
Bei Panzerfolie werden eben diverse Feature etwas entschärft. Und das die Folie am HomeButton nicht richtig klebt, lag wohl daran, dass entweder das Glas nicht "fettfrei" war. Da klebt dann auch nix groß drauf.
Bei Panzerfolie werden eben diverse Feature etwas entschärft. Und das die Folie am HomeButton nicht richtig klebt, lag wohl daran, dass entweder das Glas nicht "fettfrei" war. Da klebt dann auch nix groß drauf.
L
LaZz
Gast
Hab auf meinem huawei mate 8 und bei meiner frau auch Panzerglas angebracht, gefällt mir persönlich viel besser als kunststoff, gefühlt bessere helligkeit und farben, sowie auch die haptik fühlt sich näher am original an, kann jetzt nicht einen nachteil erkennen, ausser, dass sie leichter kaputt gehen als kunststoff, musste meine schonmal ersetzen weil ich nen sprung drin hatte nach sturz, auch das kids tablet von amazon hat von mir ne glasfolie bekommen, hatte also schon mehrere folien und bei allen funktioniert alles sehr gut,Link
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tamron
Commodore
Das Problem ist aber, dass das Glas vom S7 an den Seiten gebogen ist. Nein ich meine nicht Edge, ich meine das normale S7. Durch diese minimale Biegung halten fast alle Panzergläser eher bescheiden. Nimm einfach eine normale Folie, am besten noch eine die du mit der nass-Technik aufbringen musst. Die halten eher, aber toll ist alles nicht.
firexs
Fleet Admiral
Ich hab im Umfeld schon so einige gesehen, die sich das sog. Panzerglas aufschwatzen lassen haben und nach wenigen Tagen war sie hinüber.
Die taugen, mMn, alle nix. Gibt genügend andere Folien. Vorallem verhindert das sog. Panzerglas nicht mehr als andere Folien.
Die taugen, mMn, alle nix. Gibt genügend andere Folien. Vorallem verhindert das sog. Panzerglas nicht mehr als andere Folien.
xerox18
Commodore
Tempered Glass war mal eine Super Sache aber seid EDGE & Co kaum noch brauchbar.
Ich bin jetzt auch erstmal wieder zur klassischen Folie zurück aber suche weiter nach alternativen.
Vielversprechend aber teuer "Whitestone Dome Glass" . Noch wehre ich mich dagegen die 45€ aus zu geben.
Ich bin jetzt auch erstmal wieder zur klassischen Folie zurück aber suche weiter nach alternativen.
Vielversprechend aber teuer "Whitestone Dome Glass" . Noch wehre ich mich dagegen die 45€ aus zu geben.
DerPate-Whity
Lt. Commander
Mäh verstehe wirklich nicht wie man die Panzerglasfolie so schlecht reden kann, das Glas ist spitze aber halt nur an "Flachen"Bildschirmen verwendbar.
Bei meinem S5 bin ich der festen Überzeugung das die Folie mich vor einem Displayschaden bewahrt hat und sehr sehr kratzunempfindlich, nach 2 Jahren immer noch keine stark sichtbare Kratzer gehabt.
Aber bei S8 und konsorten ist das total unbrauchbar, klebt nur am Rand, da ist es doch schon vorprogrammiert das sich ein Luftpolster bildet, hatte 3 Tage eine aufm S8, hab das kotzen bekommen und eine normale drauf gemacht
Bei meinem S5 bin ich der festen Überzeugung das die Folie mich vor einem Displayschaden bewahrt hat und sehr sehr kratzunempfindlich, nach 2 Jahren immer noch keine stark sichtbare Kratzer gehabt.
Aber bei S8 und konsorten ist das total unbrauchbar, klebt nur am Rand, da ist es doch schon vorprogrammiert das sich ein Luftpolster bildet, hatte 3 Tage eine aufm S8, hab das kotzen bekommen und eine normale drauf gemacht
Computersack
Ensign
Insgesamt hatte ich bis jetzt 3 Smartphones und hab nie irgendeine Folie benutzt.
1. War ich nie überzeugt das die was bringen.
2. Sieht's immer irgendwie (mit der Zeit) scheiße aus.
3. Haben alle meine Smartphones auch ohne Folie keine sichtbaren Kartzer auf dem Glas.
Und ich nutz auch keine Schutzhüllen etc.
1. War ich nie überzeugt das die was bringen.
2. Sieht's immer irgendwie (mit der Zeit) scheiße aus.
3. Haben alle meine Smartphones auch ohne Folie keine sichtbaren Kartzer auf dem Glas.
Und ich nutz auch keine Schutzhüllen etc.
Ich nutze ein Panzerglas auf dem S6 und bin sehr zufrieden. Das Teil darf eben nicht bis zum Rand reichem, da dieser eben angehoben ist. Sofern aber der Rand korrekt ausgespart wird, gibt es keine Probleme und auch die Toucheingaben funktionieren als wäre nichts auf dem Display angebracht. Das Argument, das nie etwas passiert ist und somit jeglicher Schutz unnütz ist, lasse ich nicht gelten. Ich habe auch noch nicht Gurt und Airbag benötigt, gedenke dennoch nicht im geringsten daran, beide Teile aus dem KFZ zu entfernen, da der Fall der Fälle immer eintreten kann.
Andregee schrieb:Ich nutze ein Panzerglas auf dem S6 und bin sehr zufrieden. Das Teil darf eben nicht bis zum Rand reichem, da dieser eben angehoben ist. Sofern aber der Rand korrekt ausgespart wird, gibt es keine Probleme und auch die Toucheingaben funktionieren als wäre nichts auf dem Display angebracht. Das Argument, das nie etwas passiert ist und somit jeglicher Schutz unnütz ist, lasse ich nicht gelten. Ich habe auch noch nicht Gurt und Airbag benötigt, gedenke dennoch nicht im geringsten daran, beide Teile aus dem KFZ zu entfernen, da der Fall der Fälle immer eintreten kann.
weisst du noch welches du gekauft hast?
es geht mir nicht darum das es nicht vollständig abgedeckt ist sondern das die sensibilität total eingeschränkt war.