Paperless NGX auf Synology - Daten nach update weg!

slider.sk

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
720
Hallo Zusammen,

ich habe gestern die container bzw. die images von paperless, postgres und redis aktualisiert. Heute logge ich mich auf Paperless ein und sehe 0 Dokumente, keine Tags, nichts. Alles ist weg :(

Im Ordner Sind aber auch noch alle PDFs gespeichert.

Was ist passiert?
Kann ich das wiederherstellen?
Was habe ich falsch gemacht? Wie aktualisiere ich das richtig?

Danke!
 
Ich nutze container manager.
 
Okay damit kenne ich mich nicht aus. Meine DS215j ist dafür zu alt :)
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass irgendwie die Volumes (dort wo der Kram gespeichert wurde) nicht richtig an den Container gemountet sind. Aber wirklich nur ne Vermutung, weil wie gesagt ich mich mit Container Manager nicht auskenne.
 
hmnmm, die ornder sind in der config mit drin. da ist nichts anders.. :(
 
Auf was genau hast Du denn geupdated? Du weißt aber, dass man nicht einfach das postgres updaten kann wegen der DB Struktur. Aber hättest Du da auf eine neue Version geupdatet, wäre die Paperless Url nicht mehr aufrufbar.

Evtl. vielleicht Pfade nicht mehr verfügbar oder falsch gemappt?

Klingt eher für mich, als wenn das Image über Docker auch resettet wurde, somit wieder alles leer. Klingt nach einem Fall für ein Backup.
 
Wie auf was? Auf die neueste Version einfach. Postgress, Redis, paperless, alles aktualisiert.

hab das nach dieser anleitung installiert.

die ganzen einstellungen sind aber immer noch da, also in den containern! da wurde nichts verstellt :(
 
Von welcher Version zu welcher, wie gesagt, Du kannst die DB nicht einfach updaten, wenn es ein Versionssprung ist, also bspw. von 15 auf 16 usw. Evtl. ist die DB leer, die Daten liegen üblicherweise noch im Ordner
 
tja wenn ich das wüsste. 2. xx zu 2.13

ich hatte das erst im September installiert.

Evtl. ist die DB leer, die Daten liegen üblicherweise noch im Ordner
was meinst du damit?
 
Ohne Details wirst du hier nicht weiterkommen, Details sind z.B. Logfiles, Fehlermeldungen usw.

CU
redjack
 
klar, sag mir was für logfiles du brauchst ich poste. sie. ich kann dir von allen containern den log geben? fehlermeldungen habe ich bisher keine gesehen.
 
Ich habe mir Mal das Video angesehen. Mir fehlt da das Volume für die Datenbank. Er hat den PostgreSQL einfach gestartet ohne einem persistent Storage. Wenn der Container Manager nicht zaubern kann, dann hast du eine leere Datenbank nach einem Container Neustart.
Beim paperless hat er volumes gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slider.sk
muss ich mir gleich zu hause mal anschauen. irgendwohin muss er die Daten doch gespeichert haben? Oder sind das dann nur temporäre daten die dann gelöscht werden bei neustart? THX
 
Temporär. Obwohl ich bei Linux bspw nochmal unter /var/lib/docker/volumes zur Sicherheit nachschauen würde. Bei Synology weiß ich das aber nicht.

Schau gern auch Mal in die Kommentare bei den Video. Dort hat so mancher das selbe Problem.
Videos sind gut gemeint aber mach einer bläst eben nicht nur Weisheit ins Internet.

/var/lib/postgresql/data müsste der interne Pfad sein, der auf ein externes Volume gelegt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slider.sk
So, habe den Pfad ergänzt. Ich hatte den Kommentar damals auch gelesen, aber anscheinend nicht wahrgenommen oder was zu sehr erfreut, dass es geklappt hat.

Also Pfad ergänzt Dokument hinzugefügt. Alle container gestoppt. Alle container gestartet und immer noch alles da... ich hoffe das bleibt nun so. update mache ich keines mehr :)

DANKE!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerPinockel
Nicht nur den Container stoppen sondern auch Mal löschen. So gehst du sicher dass alles okay ist.
Zur Erklärung. Ein Update ist ein neuer Container mit neuem Image und (idealerweise) alten Daten. Alter Container weg, neuer wird erstellt.

Backup nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slider.sk
Zurück
Oben